Iphone erhält keine IP von SP W501V@FB7140

OOOverclocker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ich habe hier nach der Anleitung von doerk3972 auf meinem SpeedPort W501V das modifizierte Kernelimage der Fritz!Box 7140 gemacht.
Das ging, von leichten Schwierigkeiten abgesehn, auch ohne größere Probleme.
Ich habe mich natürlich gefreut, dass plötzlich die Reichweite gestiegen war, der Ping und die Geschwindigkeit sich unglaublich verbessert hatte, WPA2 jetzt plötzlich, ohne Mucken zu machen, lief und eben die neuen Funktionen dazugekommen waren.
Soweit, sogut. Plötzlich kam mein Bruder angelaufen, dass sein Iphone plötzlich keinen empfang mehr zum Access- Point habe. Nach langem probieren, wobei nichtmal das komplette Ausschalten der Verschlüsselung etwas half, habe ich im gegoogelt und gesehn, dass anscheinend die Fritz!Box auch bei anderen zwar den neuen Teilnehmer(IPhone) erkennt, aber sich partout nicht mit ihm verbinden will. Ebenso hilft die manuelle IP- Adressen- Vergabe nichts. Die MAC- Adresse steht zwar im Router, wird aber ohne IP und inaktiv angezeigt. Weiß vielleicht jemand, ob man das Kernelimage noch modifizieren kann, damit es geht oder kann ich es vergessen und muss am ende noch nachgeben und wieder das W500V- Image draufmachen?

Bei mir (mit einer echten 7170) war es ähnlich: Das iPhone wurde zwar erkannt und hat eine IP-Adresse von der Fritz bekommen, aber trotzdem war es nicht unter den Netzwerkgeräten (bei der Kindersicherung) aufgelistet. Nun gut, ich habe mal die "multid.leases" gelöscht und dann war Ruhe, sprich es ging alles, wie gewünscht.
Mach es auch mal. Zur genauen Vorgehensweise suche mal hier im Forum nach genau diesem "multid.leases" und folge den Anweisungen. ;)

PS: Willkommen im Forum!

Danke für die Antwort.
Also nach einer weile habe ich verstanden, was du meinst. Ich muss über Telnet auf die "Fritz!Box" zugreifen, und damit dann diese "multid.leases" löschen.
Ich habe also ein Telefon angeschlossen und die #96*7* gewählt.
Leider bekam ich keine Antwort, sondern es wurde einfach aufgelegt. Also habe ich nach einigen versuchen stattdessen eine PseudoFirmware als Update draufgespielt. Ich bekam eine Fehlermeldung(aber das ist ja anscheinend nicht falsch). Als ich aber dann per
Code:
telnet 192.168.178.254 bzw. 192.168.2.254
darauf zugreifenwollte, kam eine Fehlermeldung(genauso wie nach den Telefonaktivierung). Somit habe ich das gefühl, dass meine Version, da sie ja eigentlich ein W501V ist, anscheinend gar kein Telnet unterstützt.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Datei zu löschen außer über Telnet oder vielleicht eine Möglichkeit, Telnet noch "nachzurüsten"?

Edit: anscheinend geht das Telnet vielleicht doch, nur ist die Box nichtmehr unter der Notfall IP erreichbar(weger unter der von der fritzbox noch unter der vom Speedport). Werde deshalb die Firmware einmal zurücksetzen und ggf. den orig. Kernel raufmachen und eben noch DS-Mod, je nachdem, wie es geht

Edit2: Leider musste ich gerade folgendes lesen:

Leider werden in den neueren T-COM Images einige Features nicht (mehr) unterstützt. Betroffen sind:
beim W701V:

* Push-Service (E-Mail-Benachrichtigungsdienst)
* UPnP (Universal Plug 'n' Play)
* Support für Fax und AB Geräte an den Nebenstellen
* Statische Routeneinträge

und beim W501V:

* Telnet Serverdienst

Ich werde deshalb nach älteren images ausschau halten

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.