iPhone: Acrobits Softphone - verschiedene Fragen

Peter_23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich nutze seit ein paar Wochen Acrobits Softphone mit guest-voip.ch auf meinem iPhone als Standard-Festnetztelefon. Funktioniert soweit ziemlich perfekt.

Meiner Erfahrung nach ist die Sprachqualität ausserhalb eines WLAN-Hotspots (also über 3G/EDGE) jedoch viel zu schlecht, um damit leben zu können. Deshalb habe ich im Moment den Betrieb über 3G/EDGE deaktiviert.

Nun bietet Acrobits für CHF 11.00 den G.729 Annex A Codec als Erweiterung an. Hat das jemand im Einsatz? Lohnt sich das?

Ausserdem interessiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt, anhand der zu wählenden Nummer das SIP-Konto auszuwählen. Dies wäre super, da ich sowohl eine Schweizer, als auch eine deutsche SIP-Nummer habe...

Danke + Gruss!

Falls es jemanden interessiert: Es lohnt sich definitiv den G.729-Codec zu erwerben.

...ausserdem kann man eine Wählregel erstellen, so dass anhand der Vorwahl das zu verwendende Konto festgelegt wird.

Ich benutze standardmässig den Schweizer Account. Beim deutschen Account musste ich einfach eine Regel hinzufügen, so dass bei Vorwahl "+49" oder "0049" das Konto überschrieben wird.

Funzt 1A!

Hallo Peter,

danke für die Info. Wurde durch den G.729 Codec auch das verbrauchte Datenvolumen weniger? Was wird jetzt zirka pro Minute an Traffic mit dem neuen Codec verursacht?

Gruß, Valle

Hallo valshare,

leider kann ich dir nicht helfen, ich habe keine Ahnung, was für Datenmengen pro Minute anfallen.

Du kannst aber einfach den Acrobits-Support fragen, der ist 1A! Habe auf eine deutsche Anfrage per Mail innerhalb von 30 Minuten eine genaue Antwort erhalten (allerdings auf englisch).

[email protected]

Gruss
Peter

Hi,

so hab mir mal das Acrobits Softphone und den G.729a Codec gegönnt. Aber irgendwie hat bis jetzt noch keine Verbindung auf den G.729a Codec zurückgegriffen. In der Priorität habe ich den jeweils ganz oben positioniert. Bis jetzt immer nur G.711 oder ilbc.

Bis jetzt hat der Codec sich für nicht nicht gelohnt.

Ich habe auch den Acrobits Softphone auf dem iPhone 4 über eine VPN-Verbindung laufen. Geniales Teil und funktioniert bestens! Habe mir auch den G729a Codec gegönnt und ihn in WiFi und 3G/EDGE ganz oben drin, wird aber nicht verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir wirds auch nicht verwendet. Die Software als solche macht wirklich ein sehr guten Eindruck. Vermutlich unterstützen es wohl die Gegenstellen nicht :(

Hat jemand das Teil mit O2 am laufen? Ich habe da irgendwie ein merkwürdiges Problem. Wenn ich meine O2 Nummer registriere mit WLAN über einen T-Online Anschluss, funktioniert alles bestens solange ich anrufen möchte. Will ich meine O2 Nummer mittels 3G/EDGE innerhalb eines O2 Netztes registieren, wird die Registrierung zwar angezeigt , telefonieren kann ich aber leider nicht.

Kann mir das jemand erklären woran das liegt?

Das ist dumm :-(

Bir mir wird immer a-Law Codec verwendet.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.