[Problem] iPhone 6s funktioniert nur im Gastnetzwerk

0verd0g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem iPhone 6s an meiner 7590 mit 2x 1750E. Es verbindet sich mit dem normalen WLAN, aber es besteht kein Internetzugriff. Über das Gastnetzwerk funktioniert es problemlos. An der Konfiguartion wurde nichts geändert. Ich habe im iPhone bereits sämtliche Netzwerkeinstellungen gelöscht und die WLAN Verbindung neu eingerichtet, als auch in der Fritzbox das iPhone soweit möglich gelöscht. Die Box und beide 1750E Repeater für eine Weile stromlos gemacht. Zu guter Letzt dann gestern noch die aktuellen Labor FWs aufgespielt, aber das Problem besteht weiterhin.

Hat das IPhone im internen WLAN ein Profil welches von "Standart" abweicht?

Bekommt das IPhone lt Heimnetzübersicht eine IP aus dem internen Bereich?

Kann es sein, dass zwei Geräte die selbe IP zugewiesen bekommen?

Den Verdacht mit dem Profil hatte ich auch zuerst, da es das iPhone von meinem Sohn ist und es mehrere eingeschränkte Profile gibt. Traf aber beim iPhone nicht zu, habe auch zum Test mal die Profile gewechselt. IP ist aus dem internen Bereich und nicht doppelt. Habe nur den Verdacht, dass es sich vielleicht irgendwie mit der Smarthome Base neuerdings nicht verträgt, weil die seit einigen Tagen auch oft blinkt wegen nicht vorhandener Internetverbindung. Aber anhand der IP Adressen ist kein zusammenhang erkennbar. Alle anderen Geräte (um die 20) im WLAN arbeiten unauffällig

Wäre eine MAC-Adressänderung (des Apfels) schließt Du seitens des Juniors aus?

Moins

Keine Ahnung wie sich ein iPhone bei/mit Blacklist Profil verhält.

Ein Fire TV Stick 2 meint damit kein Internet zu haben, weil die IP-Range, die durchgerödelt wird um Internet zu diagnostizieren, komplett in der Liste erscheint und darüberhinaus auch das Ereignislog zuspammt.
Internetzugriff hat es dadurch trotzdem.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal in der Netzwerkeinstellungen für IPv6 Adresse die Option. Ist nicht neu, dass es da Probleme gibt mit weiteren FB/Repaetern.
3974FDC0-C658-4B57-8B6F-96AE2757C6D7.jpeg

@stoney : Ja, MAC Änderung schließe ich aus. Eingeschränktes Profil hat er nur für die Playstation, das iPhone war immer frei
@HabNeFritzbox : Die Einstellung hat leider nichts geändert

Hab alles neu gestartet

Edit : Habs jetzt auch noch mal ohne Repeater im Netz probiert, aber auch keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das iPhone auch anpingen?
Wenn das iPhone aus ist, funktioniert Ping dann auch?
Was steht unter DNS am iPhone?
Hast du tracert vom iPhone auf 8.8.8.8 abgesetzt, wie weit kommst du?

Mach doch mal ein backup vom iphone und setz das Teil auf Werkseinstellung zurück. Konfigurier den Appel als neues Iphone und teste dann das Wlan. Wenn es klappt fein, wenn nicht, dann spiel das Backup wieder ein :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.