- Mitglied seit
- 4 Apr 2006
- Beiträge
- 59
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen iOS Geräten (6+, 5 und iPad Air2), seit 8.4 arbeiten sie nicht mehr reibungslos mit meiner Box 7490 zusammen. Das WLAN verbindet reibungslos und promt, iMessages usw gehen raus wie immer. Surfen, in Apps "surfen" (Bilder laden, Beiträge usw) dauert ewig oder es kommt "Server antwortet nicht" und an Apps aktualisieren ist nicht zu denken!
Schalte ich auf LTE um läuft alles 100x fixer - so wie es vorher mit 8.3 auch war.
Nun habe ich ziemlich zur gleichen Zeit die Box aktualisiert (auf Labor 6.35) - habe also auf die stabile 6.30 zurück (die mittlerweile raus war, die 6.25 konnte ich also nicht noch mal testen). Hat nix geholfen.
Dachte deshalb "muss ja an iOS liegen". Habe aber 1. dieses Problem noch sonst nirgends gelesen und 2. keine WLAN Probleme mit anderen WLANs (Stadt, Freunde ohne Fritzbox, Freifunk).
Habe mit AVM gemailt und die überprüfen gerade die Box im Rahmen der Garantie weshalb ich nu eine 7430 übergangsweise habe (aktuelle FW 6.28, exakt identische Probleme).
PC, Laptop und FireTV-Stick laufen nach wie vor 1A
iOS widerherstellen hat nichts gebracht, auch Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder die WLAN-Ortung deaktivieren sowie mit DNS rumspielen.
Das ganz hat dazu geführt, dass meine 1,5GB LTE Volumen fix alle war (wenn man flott was raussuchen will etc schalte ich mittlerweile reflexartig WLAN ab und spare das Volumen nur noch bei Whatsapp und co ein)...
Hat jemand ein ahnliches Problem? Hört sich das eher nach iOS oder FritzOS an? :-( Bin mittlerweile ratlos und hoffe AVM findet irgendwas...
ich habe ein Problem mit meinen iOS Geräten (6+, 5 und iPad Air2), seit 8.4 arbeiten sie nicht mehr reibungslos mit meiner Box 7490 zusammen. Das WLAN verbindet reibungslos und promt, iMessages usw gehen raus wie immer. Surfen, in Apps "surfen" (Bilder laden, Beiträge usw) dauert ewig oder es kommt "Server antwortet nicht" und an Apps aktualisieren ist nicht zu denken!
Schalte ich auf LTE um läuft alles 100x fixer - so wie es vorher mit 8.3 auch war.
Nun habe ich ziemlich zur gleichen Zeit die Box aktualisiert (auf Labor 6.35) - habe also auf die stabile 6.30 zurück (die mittlerweile raus war, die 6.25 konnte ich also nicht noch mal testen). Hat nix geholfen.
Dachte deshalb "muss ja an iOS liegen". Habe aber 1. dieses Problem noch sonst nirgends gelesen und 2. keine WLAN Probleme mit anderen WLANs (Stadt, Freunde ohne Fritzbox, Freifunk).
Habe mit AVM gemailt und die überprüfen gerade die Box im Rahmen der Garantie weshalb ich nu eine 7430 übergangsweise habe (aktuelle FW 6.28, exakt identische Probleme).
PC, Laptop und FireTV-Stick laufen nach wie vor 1A
iOS widerherstellen hat nichts gebracht, auch Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder die WLAN-Ortung deaktivieren sowie mit DNS rumspielen.
Das ganz hat dazu geführt, dass meine 1,5GB LTE Volumen fix alle war (wenn man flott was raussuchen will etc schalte ich mittlerweile reflexartig WLAN ab und spare das Volumen nur noch bei Whatsapp und co ein)...
Hat jemand ein ahnliches Problem? Hört sich das eher nach iOS oder FritzOS an? :-( Bin mittlerweile ratlos und hoffe AVM findet irgendwas...