[Frage] iPhone 4S Hotspot

Kuhlibärchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Man kann sein iPhone als Hotspot benützen, dass weiß ich. Leider ist mir aufgefallen, dass ich nur eine Sache machen kann. Das heißt ich kann nur das Hotspot aufrecht erhalten oder ich benütze WLAN.

Deshalb meine Frage, wäre es Möglich sein iPhone als Hotspot zu verwenden via Bluetooth und gleichzeitig in einem anderen WLAN zu gehen um nicht den Datentarif von mein Vertrag zu missbrauchen? Sozuagen als Repeater?

Sprich:

PC --- Bluetooth ---> iPhone --- WLAN ---> Internet per WLAN

LG
Das Bärchen ;)

Hallo Bärchen,

nein, ist vom Apfel nicht vorgesehen. Technisch möglich ist es, da beim Bluetooth Tethering ja die WLAN-Funktion nicht benötigt wird, Du müsstest aber die Bindung vom mobilen Anschluss auf WLAN manuell ändern was nicht ohne größere Modifikationen bzw. jailbreak geht.

Wenn Dein PC kein WLAN hat, kannst Du ja einen Stick sehr günstig ergattern.

Wie dich mit Hotspot verbindest ist unerheblich, WLAN Verbindung wird getrennt und läuft aufn iPhone als Accesspoint.

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Also, ich versuche schon seit längerer Zeit mein Router als Bridge zu verwenden. Wenn ihr jetzt aber gesagt hättet das das iPhone das unproblematisch kann, hätte ich das über den iPhone laufen lassen. Jailbreaken will ich mein iPhone nicht.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Gerne würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch helfen würdet bei meinem Router Problem. Dafür habe ich einen anderen Thread öffnet.

LG
Das Bärchen ;)

Leider stellt sich apple manchmalquer bei solchen Dingen. Eigentlich sehr schade.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.