Hallo zusammen!
Erstmal eine kurze Übersicht über das Netz:
+ IPCop-Router V. 1.4.8
+ Sip-Tel. Siemens Gigaset C450IP
-+- SIP-Port: 5080, RTP-Port: 5016-5025
+ Sip-Tel. Siemens SL75 WLAN
-+- SIP-Port: 5060, RTP-Portrange: 5006-5015
+ Fritzbox Fon 7141 als Sip-Client
-+- SIP-Port: 5070, RTP-Portrange: 7077-7087
Auf dem IPCop sind soweit alle UDP-Portforwardings eingerichtet, es funktioniert soweit auch. Allerdings ist es nicht möglich von einem Telefon zum anderen zu telefonieren. Außerdem kann immer nur einer gleichzeitig telefonieren - wenn andere zeitgleich Gespräche aufbauen, hört man häufig den Gesprächspartner nicht oder man selbst wird nicht gehört.
Nun wollte ich auf dem IPCop einen Sip-Proxy (siproxd) installieren, allerdings kam bis jetzt über den SIP-Proxy keine Verbindung - geschweige denn Registrierung - der Geräte zu Stande. Langsam verzweifle ich ein bisschen. Hat jemand noch einen guten Rat oder ein gutes HowTo für mich?
Schöne Grüße
Shimmmy
Erstmal eine kurze Übersicht über das Netz:
+ IPCop-Router V. 1.4.8
+ Sip-Tel. Siemens Gigaset C450IP
-+- SIP-Port: 5080, RTP-Port: 5016-5025
+ Sip-Tel. Siemens SL75 WLAN
-+- SIP-Port: 5060, RTP-Portrange: 5006-5015
+ Fritzbox Fon 7141 als Sip-Client
-+- SIP-Port: 5070, RTP-Portrange: 7077-7087
Auf dem IPCop sind soweit alle UDP-Portforwardings eingerichtet, es funktioniert soweit auch. Allerdings ist es nicht möglich von einem Telefon zum anderen zu telefonieren. Außerdem kann immer nur einer gleichzeitig telefonieren - wenn andere zeitgleich Gespräche aufbauen, hört man häufig den Gesprächspartner nicht oder man selbst wird nicht gehört.
Nun wollte ich auf dem IPCop einen Sip-Proxy (siproxd) installieren, allerdings kam bis jetzt über den SIP-Proxy keine Verbindung - geschweige denn Registrierung - der Geräte zu Stande. Langsam verzweifle ich ein bisschen. Hat jemand noch einen guten Rat oder ein gutes HowTo für mich?
Schöne Grüße
Shimmmy