IP120 IP130 - Gesprächsabbrüche

MartinSLE

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Hi. Bei der be.IP Plus Anlage (aktuelle Firmware) gibt es ab und zu immer wieder Gesprächsabbrüche sowie komplette Resets vom Telefon (aktuelle Firmware). Im Einsatz sind IP120/IP130. Anscheinend nicht die beste Wahl. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen kann? Gibt es bessere Telefone für diese Anlage?
 
Das elmeg IP120 läuft viel stabiler als das IP130. Aber beide sind EOL was Firmware Updates betrifft. Besser ist die neue Generation, das Elmeg IP630.
 
Auch bei dem IP120 sind diese Verbindungsabbrüche bzw. Resets auch erfolgt. Kann es an der Anlage liegen? Die Telefonen werden mit einer externen Stromadapter versorgt.
 
Ich habe ja auch nicht behauptet, das beim IP120 alle Fehler behoben wurden.
Bei mir ist die komplette IP 1X0 - Generation rausgeworfen, denn die hat Gigaset incl. Software eingekauft und nicht selbst entwickelt.
Sind die Probleme reproduzierbar? Wurde für die SIP - Provider als auch das Endgerät ein Audio Codec Profil (G 7.11 aLaw + DTMF) erstellt und zugewiesen?
 
Danke für den Hinweis. Ich muss in der TK Anlage erst mal schauen wo ich die Parameter abrufen beziehungsweise einstellen kann...
 

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