[Problem] IP / UID Kamera nicht dauerhaft im WAN erreichbar

alexp85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus ,

Ich habe zwei ip Kameras bsw 100 von switel. Die beiden Kameras hängen an einem repeater von netgear und der wiederum an einer mobilen Internet Box. Funktionieren tun die beiden Kameras ganz gut nur nach einer gewissen Zeit (sehr unterschiedlich) reißt die Verbindung ab und die Kameras sind aus dem Internet nicht mehr erreichbar. 1 Woche war die längste Laufzeit. Einrichten kann man die Kameras nur auf dem Handy. Die ip Adresse kann man nicht ändern es gibt nur eine UID was immer das auch ist!!! Wollte die Kameras mit einer festen ip im repeater bzw im Router festlegen aber es wird nur eine mac-adresse angezeigt bei der man nicht wirklich viele Einstellungen vornehmen kann.

Was kann ich tun damit die Verbindung dauerhaft ist. DDNS oder portweitleitung? Keine Ahnung mehr die zwei Dinger kosten mich nur graue haare.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Welches Kamera-Modell ist es genau?
Wie sind die genau aus dem Internet erreichbar?
per extra Dienst oder eine Kamera-Funktion?

Hi thtomate12 & Theo Tintensich,

also das wäre die box

Hersteller: Huawei
Modell: Huawei E5330 Mobile Hotspot 3G
Gewicht: 74g
USB Typ: Standard-USB-Schnittstelle
SIM-Karte: MICRO-SIM
Wi-Fi Sicherheit: WEP/WPA/WPA2
Geschwindigkeit: 21-Mbit-Ultraspeed-Verbindung (21 Mbit Downlink/5,76 Mbit Uplink)

Kamera : http://switel.com/produkt/bsw-100/

Eingerichet werden die per android app -> verbindung per wlan mit cam herstellen -> name/passwort der cam festlegen -> netzwerk auswählen (netgear repeater) und dann funktioniert es auch schon.
Jede cam hat eine UID, kann es sein das es sowas wie dynDNS ist?
Habe vorns gerade mal wieder in das app geschaut, beide kameras sind wieder online obwohl nix gemacht wurde. Bin leider erst am samstag wieder vorort dann werde ich das mit dem CGN ausprobieren und bescheid geben.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.