Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Speedport durch eine FB 7490 ersetzt. Internet funktioniert sofort, nur mit dem Telefonieren klappt es nicht so recht.
Habe einen IP Anschluss. Mit dem Speedport gab es diesbezgl. auch keine Probleme.
Wenn ich nun versuche in der FB eine Rufnummer zu hinterlegen, kommt folgende Meldung:
Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.
Im Log steht dann:
Anmeldung der Internetrufnummer 05xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Habe das Telefon ohne Splitter direkt an der FB angeschlossen (so wie die Verkabelung bei dem Speedport auch war).
Im Telekom Kundencenter habe ich bereits das automatische Login überprüft und dementsprechend alle Fälle ausprobiert.
Grundsätzlich stellt mir die Telekom 3 Rufnummern zur Verfügung von der ich lediglich eine verwende (die alte ISDN Nr. von vor der Umstellung. Umstellung war vor ca. 6 Monaten)
Ich möchte auf keinen Fall DECT verwenden, sondern weiterhin analog das Telefon anschließen.
Beim Speedport musste ich lediglich das Telefon in den Router stecken und es lief auf Anhieb. Ohne weitere Einstellungen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
ich habe heute meinen Speedport durch eine FB 7490 ersetzt. Internet funktioniert sofort, nur mit dem Telefonieren klappt es nicht so recht.
Habe einen IP Anschluss. Mit dem Speedport gab es diesbezgl. auch keine Probleme.
Wenn ich nun versuche in der FB eine Rufnummer zu hinterlegen, kommt folgende Meldung:
Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.
Im Log steht dann:
Anmeldung der Internetrufnummer 05xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Habe das Telefon ohne Splitter direkt an der FB angeschlossen (so wie die Verkabelung bei dem Speedport auch war).
Im Telekom Kundencenter habe ich bereits das automatische Login überprüft und dementsprechend alle Fälle ausprobiert.
Grundsätzlich stellt mir die Telekom 3 Rufnummern zur Verfügung von der ich lediglich eine verwende (die alte ISDN Nr. von vor der Umstellung. Umstellung war vor ca. 6 Monaten)
Ich möchte auf keinen Fall DECT verwenden, sondern weiterhin analog das Telefon anschließen.
Beim Speedport musste ich lediglich das Telefon in den Router stecken und es lief auf Anhieb. Ohne weitere Einstellungen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.