IP Telefonie mit FB 7490 Probleme!

krumpara

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Speedport durch eine FB 7490 ersetzt. Internet funktioniert sofort, nur mit dem Telefonieren klappt es nicht so recht.

Habe einen IP Anschluss. Mit dem Speedport gab es diesbezgl. auch keine Probleme.

Wenn ich nun versuche in der FB eine Rufnummer zu hinterlegen, kommt folgende Meldung:

Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

Im Log steht dann:

Anmeldung der Internetrufnummer 05xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Habe das Telefon ohne Splitter direkt an der FB angeschlossen (so wie die Verkabelung bei dem Speedport auch war).
Im Telekom Kundencenter habe ich bereits das automatische Login überprüft und dementsprechend alle Fälle ausprobiert.
Grundsätzlich stellt mir die Telekom 3 Rufnummern zur Verfügung von der ich lediglich eine verwende (die alte ISDN Nr. von vor der Umstellung. Umstellung war vor ca. 6 Monaten)

Ich möchte auf keinen Fall DECT verwenden, sondern weiterhin analog das Telefon anschließen.

Beim Speedport musste ich lediglich das Telefon in den Router stecken und es lief auf Anhieb. Ohne weitere Einstellungen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Screenshot der Anmeldeseite wäre hilfreich, pers. Daten dabei anonymisieren.

Ich bin so ein Esel.

War alles richtig konfiguriert. Es lag ein derber User-Error vor :D

Habe bei meiner Vorwahl ständig eine Zahl vergessen, da ich immernoch an eine andere Vorwahl gewöhnt bin ^^

Richtige Vorwahl eingetippt und es läuft wunderbar. :D

Kann dann zu

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.