[Frage] IP-Telefone anderer Hersteller an der be.ip plus

juanjoe

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumsgemeinde,

gibt es schon Erfahrungen mit Telefonen anderer Hersteller?

Ich finde die Geräte von Elmeg doch sehr altbacken oder beim IP680 sehr teuer.

Kann ich bedenkenlos Telefone von Snom (Snom 720 oder 760) oder Grandstream (Grandstream GXV3240 oder GXV3275) anschließen?

Was gibt es zu beachten? Gibt es bei den Funktionen abstriche?

Danke im voraus.

Gruß Joe
 
Man kann andere SIP-Geräte verbinden.
 
Ich habe bisher nur Siemens OpenStage 40 SIP sowie Yealink T48G angeschlossen. BLF funktioniert bei beiden.
Von jemandem anders weiß ich das er ein Tiptel 3130 hat, und ein Yealink T46G ist auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Yealink SIP-T41P an einer hybird 300 - dann sollte eine be.ip plus auch gehen.
Wenn man sich nicht mit der Autoprovisionierung rumschlagen will, muss man bei BLF-Tasten noch manuell den Code für die Rufübernahme programmieren, sonst wird der Ruf nicht herangenommen, sondern der Teilnehmer mit einem zweiten Anruf bombardiert. MWI funktioniert ebenfalls.
Was ich im Vergleich zu den IP1x0 mit dem Yealink noch nicht hinbekommen habe, ist der Zugriff auf das System-Telefonbuch (Frage im Forum). Wer's nicht braucht der vermisst es auch nicht.

Über Geschmack lässt sich streiten, über Preise auch. Die IP120/130 finde ich nicht hässlich, aber einfach zu teuer für ein STINO-SIP-Telefon. Probleme gibt bzw. gab es auch reichlich damit. bintec elmeg beschreibt die Geräte als IP-Systemtelefone, ein Titel, den sie meiner Meinung nach bei weitem nicht verdient haben. Sie werden von den Anlagen lediglich besser unterstützt (Autoprovisionierung).
Obwohl man das IP140 in der Preisliste auf EOL gesetzt hat, ist es das IP130, was auf der Webseite rausgeflogen ist.
Das IP680 gibt es bei bintec elmeg noch nicht offiziell, die Telekom ist da wohl zu voreilig oder hat den Vorzug erhalten. Aber mal ehrlich, wer stellt sich denn für den Preis ein Telefon auf den Tisch. Mehr als Spielerei für den Schreibtisch vom Chef ist das nicht. Hohe Stückzahlen werden die damit sicher nicht machen. Ups:rolleyes:, ein wenig abgedriftet.
Also, Standard SIP-Telefone laufen an der be.ip plus, man muss aber ein wenig Hand anlegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.