- Mitglied seit
- 30 Jan 2016
- Beiträge
- 18
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo ihr Lieben,
kurz zu mir: ich heiße Wolfgang und komme aus dem Kreis WAF
Ich habe ein Problem mit der FB7490 Ver. 6.50 und meinen Telefonen.
Ich habe mir ein Bundle von Siemens Telefonen gekauft, C430a 3 Telefone inkl einer Basis.
Diese habe ich an die 7490 via DECT angemeldet. Zu dieser Zeit hatte ich noch einen ISDN/DSL 6000 Anschluss der Telekom.
Alles lief prima.
Dann habe ich auf IP VDSL 50 umstellen lassen und das Problem begann.
Die immer noch via DECT angemeldeten Telefone fingen an sich zu verselbstständigen. Heißt, sie signalisieren mir Anrufe, die keine sind.
Zu erst dachte ich es liegt der Konfig der einzelnen Geräte bzw. Zuweisungen der Nummern. Aber nach unzähligen Telefonaten email etc. mit AVM und der Telekom kamen alle zum Schluss,
mir und den Telefonen ist nicht zu helfen. Mit anderen Worten, die haben keinen Plan warum das so ist.
Ich habe mittlerweile die Box auf die Werkseinstellungen gestellt und noch einmal alles eingerichtet von Null an. Das hielt ca. 1 Tag, dann begann es von vorne.
Nach dem ich dann mal alle angemeldeten Telefone zusammen gesammelt hab, stellte ich fest, dass wenn ein Telefon diese Signalisierung begonnen hatte und ich diese dann durch
vermeintliche Rufannahme abbrach, das nächste ( willkürlich ) mit der Signalisierung fortsetzt.
So ein wenig beschleicht mich das Gefühl, die FB würde alle DECT Telefone in unregelmäßigen Abständen durch Paging prüfen??!!
Selbst AVM konnte keine Fehle nach Übermittlung der Datei feststellen. Es gibt ja auch keine Fehlermeldungen im System. Es blinkt einfach nur ein Telefon wie bei einem Anruf und das wars.
Ich habe nun nur noch 2 Telefone mit jeweils einer zugeordneten Rufnummer im System. Aber auch die machen mir keine Freude.
Dazu kommt, dass in der Zeit bis zum Feststellen das es blinkt und abrechen diese Leitung nicht erreichbar ist. Wenn es um 10 Uhr anfängt und es keiner merkt dann können schon einmal Stunden vergehen. Alle beschweren sich über die Mitteilung "Teilnehmer derzeit nicht erreichbar". Spannend.
Vielleicht ist hier ja jemand, den das gleiche Schicksal plagt!!!
Weiter Fragen kann ich natürlich versuchen zu beantworten. DANKE!!!
Viele Grüße
Wolfgang
kurz zu mir: ich heiße Wolfgang und komme aus dem Kreis WAF
Ich habe ein Problem mit der FB7490 Ver. 6.50 und meinen Telefonen.
Ich habe mir ein Bundle von Siemens Telefonen gekauft, C430a 3 Telefone inkl einer Basis.
Diese habe ich an die 7490 via DECT angemeldet. Zu dieser Zeit hatte ich noch einen ISDN/DSL 6000 Anschluss der Telekom.
Alles lief prima.
Dann habe ich auf IP VDSL 50 umstellen lassen und das Problem begann.
Die immer noch via DECT angemeldeten Telefone fingen an sich zu verselbstständigen. Heißt, sie signalisieren mir Anrufe, die keine sind.
Zu erst dachte ich es liegt der Konfig der einzelnen Geräte bzw. Zuweisungen der Nummern. Aber nach unzähligen Telefonaten email etc. mit AVM und der Telekom kamen alle zum Schluss,
mir und den Telefonen ist nicht zu helfen. Mit anderen Worten, die haben keinen Plan warum das so ist.
Ich habe mittlerweile die Box auf die Werkseinstellungen gestellt und noch einmal alles eingerichtet von Null an. Das hielt ca. 1 Tag, dann begann es von vorne.
Nach dem ich dann mal alle angemeldeten Telefone zusammen gesammelt hab, stellte ich fest, dass wenn ein Telefon diese Signalisierung begonnen hatte und ich diese dann durch
vermeintliche Rufannahme abbrach, das nächste ( willkürlich ) mit der Signalisierung fortsetzt.
So ein wenig beschleicht mich das Gefühl, die FB würde alle DECT Telefone in unregelmäßigen Abständen durch Paging prüfen??!!
Selbst AVM konnte keine Fehle nach Übermittlung der Datei feststellen. Es gibt ja auch keine Fehlermeldungen im System. Es blinkt einfach nur ein Telefon wie bei einem Anruf und das wars.
Ich habe nun nur noch 2 Telefone mit jeweils einer zugeordneten Rufnummer im System. Aber auch die machen mir keine Freude.
Dazu kommt, dass in der Zeit bis zum Feststellen das es blinkt und abrechen diese Leitung nicht erreichbar ist. Wenn es um 10 Uhr anfängt und es keiner merkt dann können schon einmal Stunden vergehen. Alle beschweren sich über die Mitteilung "Teilnehmer derzeit nicht erreichbar". Spannend.
Vielleicht ist hier ja jemand, den das gleiche Schicksal plagt!!!
Weiter Fragen kann ich natürlich versuchen zu beantworten. DANKE!!!
Viele Grüße
Wolfgang