[Gelöst] IP Telefon per Lan an Fritzbox 7360, klingelt nicht

trinidat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bis vor einigen Tagen hatte ich mein IP Telefon (Siemens Gigaset C475) per Lan am Zyxsel Modem des ISPs. Jetzt hab ich vom ISP eine Fritzbox 7360 bekommen. Das per LAN an der Fritzbox hängende IP Telefon läutet nicht mehr. Ausgehende Anrufe funktionieren.

Mein VOIP Provider ist Rynga, den ich über die Weboberläche des IP-Telefons wie folgt eingestellt habe:
SIP port : 5060
Registrar : sip.rynga.com
Proxy server : sip.rynga.com
Outbound proxy server : leave empty
Account name : your Rynga username
Password : your Rynga password
Display name/number : your Rynga username or voipnumber
Stunserver (option) : stun.rynga.com

Meine Vermutung war, dass ich aufgrund der Firewall in der Fritzbox den 5060-er port an das IP Telefon weiterleiten muss. Das geht aber wegen der internen Firewall der Fritzbox nicht.

Andererseits, wenn ich den Registrar Port zum Beispiel von 5060 auf 5062 ändere und diesen in der Fritzbox weiterleite, steht bei der Anmeldung zu Rynga "Server nicht erreichbar".

Hab sogar für das IP Telefon einen exposed host eingerichtet, es läutet aber immer noch nicht!?

Wäre für Ratschläge dankbar.

Update: Problem gelöst - es lag nicht an der firewall, sondern am platinplus VOIP provider für die VOIP-in Nummer. Konnte mich beim VOIP Server nicht anmelden, daher nicht erreichbar. Jetzt läuft es auch ohne exposted host.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.