IP-Telefon - IP-Kamera - Fritzbox - Telefonbuch - Rufjournal

anzah

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2024
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche ein IP-Telefon für den Betrieb an einer aktuellen Fritzbox im Heimnetzwerk. Dabei möchte ich nachfolgenden Anforderungen gerecht werden:
  • Einbinden von IP-Kameras zur schnellen Überwachung, wenn möglich, über programmierbare Tasten
  • Display möglichst 7“, bei voller Ausnutzung wären 5“ auch ok
  • Unterstützung des Telefonbuchs der Fritzbox (aktuelles Verweisen)
  • Synchronisierung des Rufjournals der Fritzbox
  • Android-Software (nice to have)
Nun habe ich schon einigen Aufwand getrieben, um ein passendes Gerät zu finden. Das letzte Telefon war das Unify CP700. Fast perfekt, leider wird zur Darstellung des Kamera-Streams nur der mittlere Displayteil genutzt, das ist viel zu klein. Hierbei hat man sich aus meiner Sicht ein Verkaufsargument vergeben, wenn man schon die technische Möglichkeit zum Einbinden von IP-Kameras implementiert.

Diese Modelle möchte ich nun bzgl. der o. g. Anforderungen näher untersuchen:
  1. Yealink SIP-T58W
  2. GEQUDIO GZ-8
  3. Cisco 8875
  4. Grandstream GXV3350 (sehr hochauflösendes 5“ Display)
  5. Grandstream GXV3370
  6. 2n D7A
Gibt es jemanden, der sofort ein Gerät aus der Liste empfehlen kann, welches den Anforderungen gerecht wird?
 
Zu den gelisteten Modellen kann ich nicht viel bis gar nichts beitragen, wohl aber zu Geräten von Mitel, z.B. das 6940i. Da wäre die Antwort auf die Frage, wieviel Zeit du investieren möchtest interessant. Eine Komplettlösung Out-of-the-Box wirst du wohl nicht finden.

Ein paar Gedanken dazu:

Wie man bei Telefonen von Mitel eine Kamera einbindet, habe ich hier im Forum schon aufgeschrieben: https://www.ip-phone-forum.de/threads/kamerabild-türklingel-am-mitel-sip-telefon-anzeigen.314706/

Das lässt sich mühelos auf mehrere Kameras erweitern. Allerdings weiß ich nicht, ob das Setup deiner Anforderung "schnelle Überwachung" gerecht wird, da das Telefon ein paar Sekunden brauchen würde, zwischen den Kameras zu wechseln.

Wenn du Spaß am Programmieren hast und dich in die XML API von Mitel einarbeiten möchtest, lässt sich in Verbindung mit dem Kamerasetup (den notwendigen Server hast du ja dann) auch die Einbindung der Anrufliste, bzw. des Telefonbuchs realisieren. Tools, die die TR-064 Schnittstelle von AVM abfragen können gibt es genug, eine Umsetzung nach Mitels XML wäre zu schaffen (Mitel liefert Telefonbuch und Anruflisten seine eigenen Anlagen auch über XML Apps aus).
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mir auf jeden Fall diese Lösung ansehen, obgleich ich xml-programmatisch höchstens ein Grundverständnis mitbringe.
Ein 6940i kann ich so nicht finden. Meinst du ein 6940w?
 
Die 'w' Geräte ersetzen die 'i' Geräte. Die kannst du also auch nehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.