IP-Telefon Flat ?

Außerdem ist doch die Frage berechtigt,was man macht,wenn es voipbuster nicht mehr kostenlos (fast) gibt,oder?
Natürlich ist diese Frage absolut berechtigt!
Und für viele lohnt sich auch so ein Phone-Flat.

Aber noch viel mehr User fallen doch auf so ein Angebot rein, wie bei der Internet Flat!

Ich bin Online, seit es vor Jahrzehnten von der T-Com diesen
kleinen grauen Kasten (ich glaube das war ein BTX-Modem) gab!
Und ich bin jetzt auch sehr viel und sehr lange online!

Leider habe ich nun festgestellt,
dass ich mit meinen insg. 3GB-Volumen nicht mehr so ganz auskomme.

Ebenso habe ich "vor voipbuster" monatlich so ca. 4-5 EUR "vervoipt"!

Soll ich mir nun deswegen gleiche die D- und Phone-Flat für insg. 19,89 besorgen? ;)

NEVER!

Ich schwanke gerade zwischen server4you und Flexi-Flat für 3,99 bzw. 5,95.
Bei VoiP lasse ich es bei den 1ct/min und komme dabei dann auf 4-5 EUR.
Und wenn es mal 10EUR werden, dann ist es mir auch egal!
Nein, ich freue mich dann sogar, dass ich immer noch 5EUR gegenüber den Flats gespart habe!

Das nur mal als Beispiel für sehr sehr viele User,
die überhaupt nicht die realen Kosten abschätzen können!
Übrigens lebt 1&1 nur von solchen Usern und nicht von den Power-Usern.
Und anscheinend leben die ganz gut davon!

Aus diesem Grund finde ich eine pauschale Empfehlung für Flat's
- egal ob Phone oder Internet - nicht immer gut!

Letztens war mein Vater absolut begeistert von der neuen T-Com-Flat.
Die wäre ja so günstig und er möchte die gerne haben!

Ich mußte ihm dann erstmal klarmachen, dass er mit seinen 1,5 GB/Monat
noch mindestens 4 EUR/Monat spart, wenn er eben keine Flat nimmt.

Er hat mich angeschaut wie ein Auto! :shock:

Dann habe ich ihm das, was ich gerade geschrieben habe erklärt.
Da hat er mich auf einmal angegrinst und mir 50 EUR "Taschengeld" in die Hand gedrückt!

So waren wir beide doch äusserst zufrieden! :mrgreen:

Und mal ernsthaft:
Die Usergruppe, die ich hier vertrete ist so klein nicht!
(Hier im Board wahrscheinlich schon, da hier mehr Poweruser vertreten sind!) ;)

Nein,nein,Du hast schon recht,diese Flates lohnen sich erst für Leute,die etwas mehr lelefonieren und dann auch erst richtig,wenn nicht wie bei mir noch der FN-Anschluß weiter bezahlt werden muß.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen,daß es im Grunde genommen zu voipbuster gar keine Alternative gibt.
Zusätzlich steht es auch nicht allen zur Verfügung mangels Kreditkarte,auf diesem Sektor sieht es also ganz schwach aus!
Wollen wir mal hoffen,daß es in Zukunft so weitergeht mit voipbuster oder dementsprechenden Alternativen,um eben genau diese "Goldene Mitte" der User ausfüllen zu können.
Gruß von Tom

* Rovin - Ja,auch das stimmt,aber es ist in Anbetracht der noch anfallenden Kosten für DSL zusätzlich zum FN-Anschluß eine recht schwierige Sache,alle davon zu überzeugen!
Die meisten sagen,es würde erst in Frage kommen,wenn sie ihren FN-Anschluß dann cutten könnten,erst dann würde es für sie interessant werden.

Opilein schrieb:
* Rovin - Ja,auch das stimmt,aber es ist in Anbetracht der noch anfallenden Kosten für DSL zusätzlich zum FN-Anschluß eine recht schwierige Sache,alle davon zu überzeugen!
Die meisten sagen,es würde erst in Frage kommen,wenn sie ihren FN-Anschluß dann cutten könnten,erst dann würde es für sie interessant werden.
Da hast du leider recht. Eine Entkoppelung von Festnetz- und DSL-Anschluß wäre wünschenswert. Allerdings dürfte so ein DSL-Anschluß inkl. flat nicht mehr als 20 Euro kosten. Ja, lasst mich ruhig träumen (ich bin ein Fisch :)).

Das muß ja nicht immer Traum bleiben,andere Länder zeigen ja auch,daß es geht,aber wir wissen ja alle,woran es bei uns liegt!
Genau,der Preis wäre ok.
Müssen eben ganz viele mitträumen,manchmal geht sowas ja dann in Erfüllung.
Gruß von Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.