IP-Telefon an FBF

FredEff

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage im richtigen Forum bin; falls nein, wär's schön, wenn ein Moderator das Thema ins richtige verschieben könnte ...

Ich habe bei 1&1 einen 4DSL-Zugang und eine FBF7170 mit 3 Analog- und 2 ISDN-Telefonen. Nachdem meine Frau kein Schnurlos-Telefon haben möchte, ich aber im Keller ein weiteres Telefon bräuchte, meine Frage:
Gibt's eigentlich ein IP-Telefon, das ich ohne große Konfiguration oder Verbiegen an einen Ethernet-Anschluss an der FBF einstöpseln und lostelefonieren kann?
Ich hab' im Hardware-Forum schon gesucht, aber da ist immer die Rede von skype oder sipgate oder irgend sowas. Kann ich nicht über meinen 1&1-Zugang telefonieren?
Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen wo ich wie suchen muss?

Danke schon mal ...

Gruß
FredEff
 
Reine VoIP-Telefonie (per SIP-Phone) ist ohne Probleme möglich. Annehmen von Festnetztelefonaten und Weiterleiten auf das andere an der Fritz angeschlossene Fon ist dagegen nicht so ohne Probleme machbar.
Also das SIP-Phone einfach an Dein Netzwerk (hinter der Fritz) ankoppeln, egal ob per WLAN oder per LAN, die 1&1-Daten eintragen und fonen. (Nur das Skype-Gedönse geht nicht, da halt kein SIP-Standard!)
Fast jeder VoIP-ISP bietet verschiedene Hardware dafür an. Auch bei uns im VoIP-Flohmarkt kannst Du fündig werden oder ein Gesuch einstellen... ;)

PS: Willkommen im Forum!
 
Toll! Vielen Dank - war ja ein Super-Einstieg ins Forum :) . Dann schau ich mich mal auf dem Flohmarkt um ...

Bloß noch 'ne Frage zu Ergänzung: Wo find' ich Infos über das "Skype-Gedönse"? Was ist das?

Gruß
FredEff
 
Na in unserem Forum, also z.B. hier: Skype
 
Hätt' ich auch selber draufkommen können:oops:

Aber danke; jetzt geb' ich Ruhe ...

Gruß
FredEff
 
In dem Fall wird aber die FritzBox umgangen, oder? Schliesslich meldet man sich dann direkt bei 1&1 an.

Gibt es eine Möglichkeit eine integrierte Lösung zu bekommen?
Wäre hier z.B. pbxes.org eine Möglichkeit? pbxex bei 1&1 anmelden, dann IP-Phone und Fritzbox auf passenden Nebenstellen?

Viele Grüße,
Ulf
 
Das dürfte nicht die Lösung sein, denn dann ist ja pbxes.org die Telefon-Verwaltung für VoIP und die Fritz!Box nur eines von mehreren Endgeräten. Aber für Festnetz bleibt die Fritz!Box die Anlage.

Kommt drauf an, ob die Idee jetzt ist, ne einheitliche Zentrale/Verwaltung zu wollen oder nur die Möglichkeit, intern und vermitteln zwischen den Geräten zu haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.