[Frage] IP-Pool erweitern

oxymon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den IP-Pool von 1&1 zu erweitern, bzw. zu ändern?
Ich bekomme nach einem Reconnect immer IP-Adressen, die ich schon hatte und es sind insgesamt nur um die 100 verschiedene.
Habe diesbezüglich folgendes gefunden, funktioniert aber wohl nicht mehr:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=95488

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

1&1 hat keine IPs für Internet, die gehörem jeweils Vodafone, Telekom usw. also dem Netzbetreiber (Vorleister).

Kannst Netzbetreiber wechseln, dann würdest auch andere IPs bekommen.

Wozu brauchst du soviele ständig wechselnde? Benutze sonst entsprechende Proxy, VPN oder Tor.

Der Pool wird von 1u1 nur indirekt aus den zugewiesenen IPs verwaltet.

Geht es um IPv4 oder IPv6 oder beides ?

Ich vermute mal IPv4, und bestimmt ist TE ein User welcher bei One Click Hoster als Free User ständig IP wechseln möchte.

Bei IPv6 hat man ja keine einzelne IP sondern ein entsprechendes Subnet, bei Telekom mit /56 wären es "nur" 4 Trilliarden IPs. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Pool wird von 1u1 nur indirekt aus den zugewiesenen IPs verwaltet.

Geht es um IPv4 oder IPv6 oder beides ?
Danke für deine Antwort, es geht um IPv4.

@HabNeFritzbox: Da liegst du leider falsch. Die paar Euros für einen Premiumacc habe ich wohl noch übrig. Ich verstehe diese OT-Anmerkung nicht, es ist für die Problemlösung doch völlig irrelevant, warum ich den IP-Pool erweitern/ändern will :rolleyes:

Der Thread https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=95488 hat mir eigentlich Hoffnung gemacht, dass es vielleicht doch eine recht simple Lösung dafür gibt.

Wenn für dich mögliche Alternativen irrelevant sind, kann man ganze abkürzen mit „geht nicht“ oder Netzbetreiber wechseln.

• Like
Reaktionen: Meeeenzer
Der Thread https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=95488 hat mir eigentlich Hoffnung gemacht, dass es vielleicht doch eine recht simple Lösung dafür gibt.
Du berufst dich auf einen Tread aus dem Jahr 2007.
Na, ja.

Das, was in diesem Thread beschrieben ist, ist ein (versuchter) Wechsel des WAN-Anbieters, was nur funktionieren würde, wenn die Technik, die fürs Anmelden benutzt wird (also der WAN-seitige RADIUS-Server) das unterstützt.
Was wohl in den wenigsten Fällen so ist

Und falls der nächste fragt, beschreibt doch euer Vorhaben, dann kann man ggf. nach Alternativen schauen, um Anliegen geklärt zu bekommen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.