- Punkte für Reaktionen
- 9
Hallo,
ich habe schon einige Tipps befolgt, komme aber trotzdem nicht weiter.
Bei meinem neuen 1&1 IP Anschluss ist es mir nur mit Vorwahl möglich, Ortsgespräche zu führen.
Einstellungen sind:
Telefonie --> Telefoniegeräte:
- IP Telefon ist eingerichtet
Telefonie --> Eigene Rufnummern
-->Rufnummern:
- Rufnummer ist eingerichtet
- Telefonanbieter ist "anderer Anbieter", da ich gelesen hab, dass es damit funktioniert bzw. man detailliertere Einstellungsmöglichkeiten hat. Mit der Auswahl 1&1 ging es natürlich auch nicht
- Rufnummerformat: Ohne Präfix (49) und Ohne Präfix (9561); Auch hier habe ich alle Varianten probiert - ohne Erfolg
--> Anschlusseinstellungen:
- Landesvorwahl 00 | 49
- Ortsvorwahl 0 | 9561
Da müsste doch alles korrekt eingestellt sein oder?
Wenn ich mein Handy als IP Telefon nutze (mit der Fritzfon App) dann funktioniert das Anwählen von Ortsanschlüssen ohne Vorwahl. Nur mit dem normalen Festnetztelefon (Gigaset CL750A Go IP Telefon) geht es nicht.
Ich nutze die Fritzbox 3370 an dem das Gigaset angeschlossen ist.
Aber auch mit der von 1&1 mitgeschickten Fritzbox 7412 funktioniert es nicht. Einstellungen sind die gleichen.
Hat jemand einen Tipp?
ich habe schon einige Tipps befolgt, komme aber trotzdem nicht weiter.
Bei meinem neuen 1&1 IP Anschluss ist es mir nur mit Vorwahl möglich, Ortsgespräche zu führen.
Einstellungen sind:
Telefonie --> Telefoniegeräte:
- IP Telefon ist eingerichtet
Telefonie --> Eigene Rufnummern
-->Rufnummern:
- Rufnummer ist eingerichtet
- Telefonanbieter ist "anderer Anbieter", da ich gelesen hab, dass es damit funktioniert bzw. man detailliertere Einstellungsmöglichkeiten hat. Mit der Auswahl 1&1 ging es natürlich auch nicht
- Rufnummerformat: Ohne Präfix (49) und Ohne Präfix (9561); Auch hier habe ich alle Varianten probiert - ohne Erfolg
--> Anschlusseinstellungen:
- Landesvorwahl 00 | 49
- Ortsvorwahl 0 | 9561
Da müsste doch alles korrekt eingestellt sein oder?
Wenn ich mein Handy als IP Telefon nutze (mit der Fritzfon App) dann funktioniert das Anwählen von Ortsanschlüssen ohne Vorwahl. Nur mit dem normalen Festnetztelefon (Gigaset CL750A Go IP Telefon) geht es nicht.
Ich nutze die Fritzbox 3370 an dem das Gigaset angeschlossen ist.
Aber auch mit der von 1&1 mitgeschickten Fritzbox 7412 funktioniert es nicht. Einstellungen sind die gleichen.
Hat jemand einen Tipp?