Dieser Tread war wirklich amüsant zu lesen !!!
Manche "Dinge" nur schwerlich nachvollziehbar, aber fast immer mit reichlich Humor !!!
Aber jetzt im Ernst, denn ne WLAN-Cam in die FB 7490 zu Überwachungszwekcen eingebunden wäre wirklich eine überdenkenswerte Sache.
Immerhin kann sich jeder Anwender selbst "aussuchen", wen er wie informieren will !
Vielleicht ein Blockschaltbild mit Gerätevorschlägen ?
Die Cam bei Conrad ist inzwischen ausverkauft, doch die FB kann ja auch von einer WLAN-Cam änlich der Türsprechstelle in z. B. 1-Sekundentakten ein Bildchen in einen gesonderten Ordner (z. B. jeweils 1. Bild würde überschrieben und 50-letzten blieben) senden, von dem aus nicht nur der Kollege der die Türglocke schellt, sondern auch der, welcher nicht drückt sondern über die Bewegungserkennungssoftware erfasst wird der "Auslöser" sein, ist dann als Bildchen im Ordner wiederzufinden ....
Änlich mache ich das wirklich über die Haustürklingel und es funktioniert tatsächlich.
Die Klingel geht analog über die "9" und das MT-F "erkennt" das als Anruf, "schaut" ins Telefonverzeichnis unter Telefonnummer "9" und findet dort das jeweilige Sekundenbildchen und "bringt" es mir auf das MT-F.
Bisher hat es mit der 7390 gut funktioniert und jetz mit der 7490 geht es auch gut; vielleicht hatte ich aber auch immer das Glück, nie ein "Montagsgerät" zu haben ?