ip der Box herrausbekommen nachdem sie per dhcp automatisch eine zugewiesen bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumpilump

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Box nun so eingestellt das sie per dhcp eine ip Adresse zugewiesen bekommt, wie kriege ich diese herraus?

Gruss
Lumpilump

Man könnte ja mal den DHCP-Server fragen... :rolleyes:

--gandalf.

Tja das wird wohl nicht so schnell gehen.
Sonst habe ich keine Moeglichkeiten?

Du kannst in der FBF syslog aktivieren und auf einen anderen Rechner mit syslogd loggen. Dort wird dann auch die IP-Adresse angezeigt...

Du kannst den DHCP-Server überzeugen, daß die Adressen statisch vergeben werden - dann ist es immer die gleiche IP-Adresse...

Wenn Du aber von einer EXTERNEN IP-Adresse sprichst, dann kannst Du für das INTERNE Interface eine feste IP vergeben und die Übersichtsseite der Fritz-Box aufrufen. Dort steht die externe IP auch...

--gandalf.

jetzt habe ich ja momentan kein zugriff mehr weil ich die ip Adresse der Fritz box nicht habe.
Wie kann ich diese nun herrausbekommen?

???
Wie hilft mir das weiter?
Wenn ich in dem Browser fritz.box eingebe habe ich keinen Zugriff.Dies hat bei mir nur geklappt wenn ich die standart Ip der Box unveraendert gelassen habe. Nachdem ich diese veraendert habe konnte ich imme rnur mit der direkten Ipeingabe im Browser Zugriff auf die Box bekommen.

Gruss

RTFM!!! :-?

So geht es.

Deinem PC die Adresse 192.168.178.250 geben
Deinen PC an LAN B anschliessen
http://192.168.178.254 oder http://192.168.178.1 eingeben.

BITTE!!! Erstmal Internet "ausmachen", das Handbuch lesen in dem die Verkabelung und die verschiedenen Varianten erklaert werden und dann das Kapitel "Öffnen der Benutzeroberfläche" lesen.

Es wirkt!

voipd.

Lumpilump schrieb:
Habe die Box nun so eingestellt das sie per dhcp eine ip Adresse zugewiesen bekommt, wie kriege ich diese herraus?
Es ist übrigens nicht nötig, dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Bleiben wir doch einfach hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.