B
Ja, Bild 8 ist korrekt. Die abgesetzten Boxen sind über Ihren jeweiligen LAN1 (und nicht wie jemand vermutete über WLAN) an einem der LAN Ports der 6590 verbunden. Es lässt sich bei den clients auch nicht anders konfigurieren als über LAN1, LAN 2-4 stehen nicht.Hallo @Dow-Jo
zu deinem Problem habe ich noch ein paar Fragen.
Du schreibst in #1, dass alle deine Boxen über LAN 1 mit der 6590 verbunden sind, in #8 zeigt die Übersicht allerdings, dass jede Box mit einem anderen LAN Port der 6590 angebunden sind. Oder meinst du, dass jede Client-Box die Internetversorgung von der 6590 über einen eigenen LAN Port der 6591 und dann zu der jeweiligen Client-Box zu LAN 1 führt? - Das wäre die Erklärung für das Bild in #8.
Nein, die direkte Messung an der 6590 war ja Messung 1. Hier war der Laptop an LAN2 der 7390 angeschlossen, um zu schauen, ob an der 7390 noch download/upload ankommen bzw abgehen.jetzt die 7390 per LAN1 an die 6590 angeschlossen und die gleiche Messung mit dem gleichen Server ergibt : 225 down, 50 up. Was ja okay wäre.
Wie hast du deinen Laptop bei der Messung angeschlossen?
Direkt an das Kabel, das von der 6590 kommt (ohne 7390 dazwischen) oder an einen der LAN Ports der 7390?
Ich glaube das trifft den Kern. Das Problem, dass ich mit 72Mbit/s im A50 festhänge , wenn ich mich im Haus bewege. Eine selbstständige Rückschaltung auf das 5Ghz findet nicht mehr statt, liegt also am Chip im A50. Vielleicht sollte ich Mesh ganz abschalten, so dass sich das A50 wieder auf das jeweilige stärkere Signal /WLAN selbst verbindet.Leider arbeitet hier Samsung und AVM nicht wirklich gut miteinander zusammen
Die Messung steht noch aus. Ich werde zunächst direkt am Kabel der 7590 den Durchsatz messen, dann die Box dazwischen schalten und erneut messen. Jeweils mit den Einstellungen 100BaseT und 1GE.Ist das auch so, wenn du per LAN an der 7490 hängst? (Notebook z.B.)
Das fällt eher unter die Rubrik Gaukelei. Eine WLAN-Verbindung mit 4 Mbit/s gibt es ja gar nicht mehr.Schalte ich die LAN1 an der Kabelbox auf 100BaseT ist der Durchsatz mit dem Handy höher als bei der LAN1 Verbindung mit 1Gigabit.