IP Camera über 7390 und Speedport LTE 2 ansprechen

holox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
melde mich erneut mit einem Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme - hoffe dass ich das richtige Abteil des Forums gewählt habe.
Ich nutze den Speedport LTE 2, wobei ein LAN Ausgang mit der FritzBox 7390 verbunden ist. Die 7390 nutze ich dann quasi als "Zentrale". Sprich die 7390 hängt hinter der LTE 2. WLAN habe ich bei dem LTE 2 abgeschaltet, WLAN der 7390 ist aktiv. An der 7390 habe ich, per WLAN, eine IP-Kamera eingebunden. Eine DynDNS.org Adresse habe ich eingerichtet. Nun ist es mein Anliegen, über das Internet, per DynDNS Adresse, auf diese Kamera zuzugreifen. Auch wäre es schön, die Android Apps von AVM für die FritzBox nutzen zu können. Welche Einstellungen muß ich denn jetzt im Speedport, als auch in der 7390 tätigen, damit dies funktioniert ? Ich habe schon längere Zeit "rumexperimentiert" - leider ohne Erfolg. Die DynDNS Eintragungen habe ich in der LTE 2 getätigt - erfolgreich. Den Port 80 habe ich dort freigeschaltet mit der IP, welche die 7390 von der LTE 2 bekommt (192.168.1.3)
In der 7390 habe ich den Port 80 freigeschaltet mit der IP, welche die 7390 der IP-Kamera gibt (192.168.178.27)
Muß ich vielleicht in der LTE 2 DMZ mit der IP 192.168.1.3 aktivieren
Bin da etwas ratlos, da ich auch nicht der Netzwerkspezialist bin.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank im voraus
Gruß Holox

So wie ich das sehe macht dein Speedport NAT und die 7390er dann auch. Zwei NATs hintereinander sollte man vermeiden. Kannst du nicht den DHCP-Server der 7390er abschalten und alles so einrichten, dass dein Speedport die IP-Adressen im Netzwerk vergibt? Dann hätte deine Kamera z.B. 192.168.1.4 als Adresse und ein Zugriff auf diese per DynDSN müsste problemlos möglich sein (vorausgesetzt die Telekom (oder woher du LTE bekommst) gibt dir eine öffentliche IP).

Danke für die schnelle Antwort !
Ja, der Anbieter ist Telekom - es ist ein HSDPA-Signal (16.000 kBit)
Den Vorschlag werde ich mal ausprobieren - muß mal nachsehen, wo ich den DHCP-Server in der 7390 abstellen kann.
Gruß Holox

Hat geklappt !!!
Vielen Dank nochmal.
Gruß Holox

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.