[Frage] IP-basiertes Telekom VDSL50 - VDSL50 Modem - Fritz!Box 7270 / Speedport W701V

Hallo qwertz.asdfgh, das würde heißen: komplettes VDSL50-Signal, welches an Haus1 anliegt über Erdkabel zu Haus2 - dort dann VDSL-Modem & Router und anschließend Telefonsignal über selbiges Erdkabel wieder zurück in Haus1. Klingt krass! Was wären die Probleme bei Ethernet über Kupferkabel?

Zuletzt bearbeitet:
Daß du uns IMO noch nicht verraten hast, wie lang das ist.
Dann sind u.U. nur 10Mb/s möglich.

IMO reicht die FB7362SL...
In #15 habe ich was von zwei analogen Telefonen gelesen (einmal in Haus 1 und einmal in Haus 2) die angeschlossen werden sollen.
Und wenn dann evtl. noch ISDN-Telefone/Anlage in Haus 2 vorh. sind die evtl. weiter benutzt werden sollen (zumindest geht derzeit der ISDN S0-Bus scheinbar auch in Haus 2) ist man mit einer 7490 vielleicht doch besser bedient...

das würde heißen: komplettes VDSL50-Signal, welches an Haus1 anliegt über Erdkabel zu Haus2
Klar, ist doch jetzt schon so. Geht zwar derzeit über den Splitter in Haus 1 (der Splitter kann dann weg) aber ansonsten ändert sich nichts wesentliches an der Gesamtsituation, DSL geht über Haus 1 zu Haus 2.

Warum?

Was wären die Probleme bei Ethernet über Kupferkabel?
Evtl. Potentialdifferenzen zwischen den beiden Gebäuden, es fehlt die galvanische Trennung.

Sofern ISDN Telefon vorhanden ist und S0 Port braucht.

7270 wurde zum a/b Wandler degradiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qwertzy und ich wollen aber mit einem Gerät auskommen.

Würde man z.B. mit der 7430 auch hinkommen. Hat 2 Fon Ports, zudem kann man im 2. Haus auch Mobilteile ggf. direkt an FB anmelden.

Bei Amazon und AVM auf den Bildern ist es deutlich, seitlich nen TAE Port, und hinten nen RJ11. Bei Amazon auf 2. Bild sind sogar beide Beschriftet mit einer Grafik für Analog http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-TK-Anlage-DECT-Basis-Mediaserver/dp/B0117ZTDSG

Von Beschreibung her klingt es aber irgendwie wirklich nur wie 1 Anschluss. Ob beide zusammen geschaltet sind, bzw. einer den anderen abschaltet? Beide sind mit Fon1 beschriftet, hmm...

Würde man z.B. mit der 7430 auch hinkommen.
1. Vergiß es, da die FB7430 die abgespeckte Version der FB7362SL ist!
2. hat die keine 2 Gb/s Ports, was in #1 gefordert war.

HabNeFritzbox schrieb:
seitlich einen TAE Port, und hinten einen RJ11.
Das solltest du aber wissen, daß das ein und der selbe Port ist.
Das ist schließlich schon seit der FB7270 (2007)so!
Und somit stehen keine 2 Ports zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nicht jede FB bis ins kleinste Detail auswendig. ;) Und physikalisch sind es 2 Ports außen, auch wenn praktisch es nur einer ist bzw. verwendet werden kann.

Sonst gibt es ja auch noch GB Switch für unter 20€. Eine 7490 oder scheint wohl nicht verkehrt zu sein, dann hat man wenigstens den S0 falls Bedarf WLAN ac und 4 GBit Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass außen 2 Ports sind. Ist aber auch nicht Thema hier, und nun wohl geklärt, dass es missverständlich ist.

Na, dann müßtest du an deine FB7490 ja 4 Ports haben. :lach:
Physikalisch ist das schon richtig, aber es geht um die logischen Ports!
Ich finde es nicht mißverständlich, sondern eindeutig. ;)

Die meisten begreifen nur nicht, daß einem einfach nur 2 verschiedene Anschluß-Möglichkeiten geboten werden.
IMO ist dies der einzige Hersteller, der das so macht. (ich warte schon auf die Proteste)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Potentialdifferenzen zwischen den beiden Gebäuden, es fehlt die galvanische Trennung.
Potentialdifferent heißt für mich ein Spannungsunterschied - inwieweit hätte das aber Einfluß auf Ethernet-LAN oder die Geräte an beiden Enden?

Das hätte u.U. den Einfluss, dass die Übertragung zwischen den beiden Geräten nicht mehr funktioniert.

KunterBunter zielt woher eher auf Patchkabel hin mit Cat6 oder 7, Glasfaser oder WLAN bzw. Richtfunk.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.