[Frage] IP-basierter Anschluss mit Fritzbox 3490

Ich wollte hier eigentlich zumachen.
Aber mein Bruder sagte mir, dass er eine Eumex 300 IP hat, die er nicht mehr braucht.
Könnte man die Eumex 300 über LAN nicht hinter meine FB 3490 anbringen? Die analogen Telefone könnte man dann an die Eumex 300 anschließen.
Mein Bruder sagte, dass er die Eumex 300 aber wegen ISDN hatte - ich will ja evtl. auf VDSL hinaus.
Ciao
horchie

Welche Firmware ist auf der Eumex 300IP drauf? Wenn du damit den Internetzugang über LAN einrichten kannst und somit das eingebaute ADSL-Modem umgehst, kannst du die Eumex als ATA an deiner Fritzbox 3490 anschließen.

Firmware müsste aus dem Jahr 2012 sein, das muss ich noch in Erfahrung bringen.

Wenn du damit den Internetzugang über LAN einrichten kannst ...
Das geht doch nur mit 16 Mbit, nicht mit VDSL - oder?Ciao
horchie

Die letzte Firmware V 15.04.44 für die Eumex 300IP von der Telekom stammt aus dem Jahre 2008. Eine neuere hast du sicher nicht. Man konnte aber eine genauso alte Firmware von der Fritzbox Fon auf der Eumex 300IP installieren.
Der Internetzugang über LAN mit diesem Gerät geht tatsächlich nur mit etwa 16 Mbit/s. Da das Gerät jedoch bestimmt nur zum Telefonieren benutzt wird, ist das mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich mehr als gut an!
Ich werde es dann wohl einmal mit dieser 'kostenlosen' Alternative probieren.

Der Internetzugang wird doch aber von meiner FB 3490 geleistet, über LAN muss dann doch nur ein Zugang für die Eumex 300 konfiguriert werden- oder?

Ciao
horchie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.