IP Adressen von WLAN-Geräten protokollierbar ?

holox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich möchte gerne wissen, welche genauen IP-Adressen mein, per WLAN an die AVM7490 FritzBox angeschlossener, Streaming Stick abruft.
Ist es möglich, diese Internetaufrufe zu sehen, zu protokollieren ? - ähnlich dem PC-Programm URLSnooper

Für Antworten, vielen Dank im voraus

Gruß Holox

Hallo,

man kann an der Fritzbox einen Paketmitschnitt erstellen (vom Internet oder einzelnen Schnittstellen) und dann mit Wireshark ansehen.

Grüße.

Vielen Dank für die Antwort,

ich habe das mal ausprobiert...aber vermutlich reicht mein Wissen hierüber nicht aus, um wirklich etwas mit dem Ausgelesenen anfangen zu können...dachte ich könnte so in Erfahrung bringen, unter welcher Adresse der StreamingStick seine Apps herunterlädt.

Gruß Holox

Vieles erfolgt eh SSL verschlüsselt, fraglich ob dann überhaupt URL siehst oder nur Server der angefragt wurde, also Domain.

Zudem lassen sich teils auch fremde Apps auf den Sticks laden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.