IP-Adresse?

sewolff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mein 486 von Router auf Client umgestellt. Das möchte ich rückgängig machen. Leider nutzt das 486 nun eine andere IP-Adresse.

Über das Telefonmenü habe ich mir die IP ansagen lassen, aber daraus werde ich nicht wirklich schlau. Es wird zwischendurch ein Begriff wie "our" genannt, mit dem ich nichts anfangen kann. Die IP wird wie folgt angesagt: 195.071.01(our?).121. Hat einer von euch eine Idee, was ich für (our?) einsetzten muss oder wie ich wieder Zugriff auf das 486 bekommen?

Vielen Dank
Gruß
Sebastian

...

Hi,

auf die Idee mit den 10 Möglichkeiten bin ich auch schon gekommen. Leider futzt das nicht :( ...

Der Reset hat auch nicht funktioniert. jetzt bin stehe ich auf dem Schlauch... Hab *** 99 9 eingegeben. Hätte ich etwas berücksichtigen müssen?

Danke und Gruß
Sebastian

sewolff schrieb:
Hab *** 99 9 eingegeben. Hätte ich etwas berücksichtigen müssen?

Vielleicht hättest Du berücksichtigen müssen, daß das KEIN Reset auf die Werkseinstellungen ist. Anleitung zum korrekten Vorgehen findest Du hier im Forum oder im Handbuch des ATA.

Wie kommst du auf "99" "9"?

Weil das auch im Handbuch steht. Das ist der "normale" Reset, dessen Sinn und Zweck ich nach 2 1/2 Jahren immer noch nicht verstanden habe :mrgreen: Ersetzt lediglich das Trennen und WIederanlegen der Spannungsversorgung.

Wenn es einen Grund gibt, den ATA zu resetten, dann doch nur deshalb weil er irgendwie abgestürzt ist und nicht mehr korrekt funktioniert. In diesem Fall kannst Du aber auch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß Dein DECT Telefon den ATA überhaupt nicht mehr erreichen kann, um 99 9 zu senden

:-Ö

Hallo und vielen Dank für die vielen Tipps!

Jetzt weiss ich wenigstens wie man den Reset durchführt. Inzwischen läuft das gute Gerät wieder...

Jetzt muss ich es nur noch mit meinem Sinus 154 zum laufen bringen :(

Viele Grüße
Sebastian

486 und Sinus 154

Hallo,

hat einer von euch eine Idee, wie ich das 486 mit dem Sinus 154 betreibe. Mir ist egal, ob ich das 486 als Router benutze oder als client.

Wenn ich das 486 als Router mit fester IP benutzen möchte, dann bekommt das 486 eine Internetverbindung, aber ich bekomme das Sinus 154 nicht online.

Wenn ich das 486 als Client benutze, ist der Router zwar online, aber das 486 bekommt keine Verbindung ins Netz.

Leider habe ich nicht viel Ahnung von VoIP und der ganzen Hareware. Ich habe gelesen, man soll Ports durchschleifen. Kann mir vielleicht einer erklären, was ich genau machen muss?

Vielen Dank
Gruß
Sebastian

habs als Client zum laufen bekommen

... ich musste nur UPnP ausstellen. Danach lief es ....

Aber vielleicht kann mir ja noch jemand sagen, wie ich das 486 als Router vor das Sinus 154 schalten kann...

Danke & Viele Grüße
Sebastian

hast Du mal geprüft, ob ATA und Sinus evtl. beide auf ihrer LAN Seite den gleichen IP Bereich (192.168.2.xxx) verwenden?`Wenn das so ist, dann bekommt das als Client betriebene Gerät auf seinem WAN port eine IP aus dem gleichen Bereich wie das angeschlossene LAN - und das kann einfach nicht funktionieren.

Probier doch mal, im ATA die LAN Base IP auf einen anderen Wert zu setzen, z.B. 192.168.22.1

Danke

Hi,

danke für den Tipp! Daran könnte es liegen. Ich habe das Grandsteam auf 192.168.2.160 und das Sinus 154 auf 192.168.2.1. Ich werde das 486 wie von dir vorgeschlagen auf 192.168.22.1 umstellen und dann berichten.

Vielen Dank Gruß
Sebastian

@akbor

wenn Du manchmal erst lesen würdest, was andere Leute schon geschrieben haben, dann müßtest Du nicht alles nochmal hinschreiben :rolleyes:

Und wenn Du mal die Forum-Suche benutzt, findest Du auch heraus, was ein Kondensatorkabel ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,735
Mitglieder
374,758
Neuestes Mitglied
Ralph_Ohne_Plan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.