IP-Adresse der Box bei Betrieb hinter anderem Router

Aureal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, möchte eine 7270 hinter einem anderen Router betreiben, so wie z.B. hier beschrieben:
http://www.tkr.de/support/draytek/betrieb-an-anderem-router.html
Mein Problem besteht nun darin, dass ich der Box eine IP-Adresse aus dem Netz des anderen Routers geben soll, und somit mein Netz ebenfalls IP-Adressen aus diesem Netz hat.
Hintergrund: Es handelt sich um ein größeres Gebäude mit einem schnellen Glasfaser-Anschluß. Da ich nun nicht weiß, was sonst noch alles an dem Router hängt, kann ich nicht einfach IP-Adressen vergeben, da diese ja schon vorhanden sein könnten.
Irgendwie führt das auch den Sinn eines Routers ad absurdum, da er ja eben zwischen zwei verschiedenen Netzwerken routet.
Also hätte ich gerne, dass die Box auf LAN1 (WAN-Seite) eine IP aus dem Netz des anderen Routers hat, aber in meinem internen Netz einen anderen Bereich hat und eben zwischen diesen Netzen routet.
Habe ich hier einen Denkfehler, oder hat jemand einen Vorschlag zur Lösung?

Vielen Dank

Sieh dir die Screenshots aus deiner verlinkten Anleitung an: Anstatt "IP-Client" stelle einfach "Internetverbindung selbst aufbauen" ein, und schon macht die Box genau das, was du willst.
Sie ist dann aber NAT Router. Man kann also nicht aus dem anderen Netz in dein Netz.

Danke sehr.
Werde ich demnächst ausprobieren.

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.