IP-Überwachung auf der FB ?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Speedfreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich irgendwo auf der Fritzbox entweder alle IP-Adressen, die aufgerufen wurden (Port 80, oder auch alle), eventuell sortiert nach Client-Host, am besten direkt aufgelöst nach Domain-Name ?

Theoretisch bräuchte ich doch nur den Traffic zum DNS-Server überwachen lassen, oder ? Gibts da schon ein kleines Tool zum "nachinstallieren" oder kann ich das auch mit den Fritzbox-Tools einrichten ?

Die Standard-FBF mit einfachen Modifikationen unterstützt dies nicht. DNS-Verkehr alleine wäre auch nicht ausreichend, denn es gibt auch Verkehr, der direkt über IP-Adressen läuft.

Vielleicht läßt sich mit dem danisahne-mod ein Logging im Firewall einrichten, aber bedenke, daß dadurch ein gewaltiger Overhead produziert würde.

Was willst Du denn damit erreichen?

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.