[Problem] Interworking Fehler / Ziel nicht kompartibel

ottotk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7390 v05.20

Ich telefoniere nach außen über ISDN.
Intern sind 3 Gigaset Dect Telefone direkt an die Fritzbox und 2 weiter Analog Telefone über eine GrandStream GXW-4004 angeschlossen.
jedes Telefon ist in der sip.conf im Asterisk konfiguriert.
DSL ist eine 384kb Leitung der Telekom.

folgendes Problem:
ist das DSL Kabel von der Fritzbox getrennt, funktioniert alles perfekt. Interne und externe Telfonate sowie parken und transfer.

steckt das DSL Kabel aber in der Fritzbox, funktionieren die Dect Telefone nicht mehr. Auf dem Diplay steht dann "Interworking Fehler" oder "Ziel nicht kompartibel" Die Telefone klingeln zwar noch, aber wenn abgenommen wird bricht das Gespräch ab.
Die an dem GrandStream angeschlossenen Telefone Funktionieren jedoch weiterhin.

ich währe für jede Hilfe dankbar.

So, ich habe jetzt mal testweise ein externes modem an die fritzbox angeschlossen.
wenn ich die leitungsdaten korrekt angebe 96kbit up und 448 kbit down
habe ich das problem mit den falschen codec

wenn ich einstelle das 596kbit up und 5448kbit down habe dann funktioniert alles korrekt.

daher habe ich die vermutung, das die fritzbox bei zu dünner leitung den codec automatisch wählt, egal was man in der oberfläche für einstellungen getroffen hat.

Gibt es eine Möglichkeit die 7390 zu zwingen einen bestimmten Codec zu verwenden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.