Intervoip wält scheinbar, aber der angerufene klingelt nicht

cockroft

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Es geschieht bei uns immer öfter, daß wir mit unserem Handy über die Berliner Intervoip Einwahlnummer ein Handy anrufen, und auch alles scheinbar wie üblich funktioniert, allerdings:

Das Ziel Handy gibt keinen Ton von sich.

Somit wird Intervoip unbrauchbar, weil man glaubt das Gegenüber nimmt nicht ab....

Gibts eine zuverlässige Alternative zu intervoip ? (Unsere Geduld ist am Ende)

Vieilen Dank,
 
Hallo,

bei Intervoip gibt es noch die Zugangsnummer in München, die du ebenfalls verwenden kannst. Mit dieser Zugangsnummer hatte ich bisher noch keine Probleme.

Viele Grüße,
Moppel
 
die Info, vom welchem Mobilfunk-Provider aus angerufen wird, wäre in diesem Zusammenhang sinnvoll. Vielleicht liegt es ja nicht an Intervoip, sondern an O2?
 
Hallo,

es gibt viele Provider wie o2,Base,Freenet usw die sperren bekannte Intervoip und
Betamax Einwahlnummern, da gibts hier viele Beiträge.

Kurt
 
Vielen Dank:

1. Es handelt sich um Base.
Aber heisst sperren nicht, daß die Verbindung zu Intervoip erst gar nicht aufgebaut wird ?
Die Verbindung bei mir steht ja immer zu intervoip, nur das Wählen danach führt zu keinem Klingeln beim Angerufenen.

2. Mir stellt sich weiter die Frage nach einer zuverlässigen Alternative zu Intervoip, falls bei mir das Problem bestehen bleibt.
 
@cockroft
Ich kann das mit "Base" (wieder) bestätigen. Die Verbindung über die Einwahlnummer wird hergestellt (beide Nummern), die Gebührenansage kommt, man hört "das Rattern" des Verbindungsaufbaues, man hört (lange) das Rufzeichen. Dann kommt Mitteilung "Teilnehmer nicht zu erreichen". Meine Verbindungen sind alle aus dem Telefonbuch heraus (und funktionierten Monate einwandfrei). Aber auch Einzeleingabe geht nicht, und das auch für Nohoh und Webcalldirect. Bei einer (korrekten) Anwahl nach England kommt Ansage " bitte internationale Vorwahl" verwenden. Kann nach Verbindungsaufnahme "Base" darauf noch Einfluss nehmen? Oder hat "Base" im "Vorfeld" "Einfluss" genommen und Betamax lässt die Anrufe dann "technisch" in Leere laufen? Als Alternative nehme ich jetzt PBX (bzw. callthrough über die FB, Nachteil, keine Rufnummernübertragung) .

Edit: hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=187357 hatte ich schon mal dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vanButten: Genaus So ist es, wie Du beschreibst. Ich habe exakt dieselben Probleme.

Die Frage stelle ich mir auch:
Kann nach Verbindungsaufnahme "Base" darauf noch Einfluss nehmen? Oder hat "Base" im "Vorfeld" "Einfluss" genommen und Betamax lässt die Anrufe dann "technisch" in Leere laufen?

Also: liegts tatsächlich an Base, oder gehen die Fehler von Intervoip aus ?

@Kurapi: Danke für die alternativ Nummern. Langsam geht mir Intervoip allerdings auf die Nerven, weshalb ich nach einer Alternative suche...

Bei Callthrough (mit der FB) habe ich Probleme mit der Verbindungqualität. Daher suche ich eine andere Alternative zu Intervoip und CT.

Wäre dankbar für konkrete Empfehlungen.
 
So, ich hatte noch eine T-mobile Sim liegen und habe die zu meiner Base Nummer bei Intervoip registriert, und siehe da, der erste Anruf (über Münchener Einwahl) funktioniert - gleich mit Base das ganze noch einmal, Verbindungsaufbau, Gebührenansage und dann geht der Ruf ins Leere ....
Bin ich nun ein Schelm, weil ich Böses dabei denke ....?
 
Hallo cockroft,

eine Alternative wäre Webcalldirect ist aber auch ein Betamax.
Von den alternativen Nummern funktioniert keine über Base-Intervoip?
Auch die Kölner und Düssseldorfer Nummern nicht?

Kurt
 
Wie schon von @cockroft und mir beschrieben, die Einwahlnummern (München, Berlin) funktionieren! Der neue Rufaufbau seitens Betamax (bei mir Intervoip, Nonoh, Webcalldirect) geht ins Leere. Aber nur mit Einwahl über Base. Mit T-mobile (mein voheriger Beitrag) funktionierts.
Da stellt sich m.E. nicht (mehr) die Frage nach der Einwahlnummer ......
 
Hallo,

wieso denn nicht?
Wahrscheinlich sind die Nummern bei Base bekannt, die von den Betamaxen ja auch bei
fast jedem Ableger beworben werden, schon
beim Anruf durchgelassen aber die Weitervermittlung wird
ausgeschlossen.
Deswegen meine Frage ob das mit den K und D Nummern auch
geschieht, die ja nicht beworben werden.

Kurt
 
Da bin ich technisch überfordert. Ich stelle mir einfach vor, BASE sperrt diese Einwahlnummern eben bem Einwählen (oder "minimiert" die Einwahlmöglichkeit, so eine Art "Überlastung"). Wenn ich mich aber ins Betamaxsystem eingewählt habe, die Gebührenansage höre, und "einen Moment Geduld bitte", "klickediklack", Rufton, wie kommt denn jetzt (noch) Base ins Spiel?
Die anderen Nummern sind mir nicht bekannt?

Edit: @kurapi (danke!) habe alternative Nummern weitgehends probiert - gleiche Geschichte. Ich komme noch einmal darauf zurück, wie kann/wann kommt Base ins Spiel. Ich rufe oft z.B. nach Südkorea oder England an (mit der internationalen Vorwahl), da kommt dann keine Gebührenansage etc mehr, da geht der Ruf auch nicht durch, da kommt die "freundliche Betamaxdame" und moniert, ich hätte die internationale Vorwahl unvollständig gewählt und möge wiederholen, das war es dann. Auch das hat(te), aus dem Speicher gewählt, ich glaube schon 1 1/2 Jahre lang funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

seltsam und mit T-Mobile funktioniert alles.
Mir schwant Böses das Base technisch da was abblockt.
Also bei mir mit 1&1/Vodafone wird nichts
blockiert oder eingeschränkt.
Gibt es denn noch mehr Base Kunden mit diesen
Erfahrungen ausser Euch beiden?

Kurt
 
Ich habe jetzt auch einmal eine simyo Nummer authentifiziert - gleiche "Prozedur" wie bei BASE. Da mein Betamax Account mit T-Mobile funktioniert, kann man doch eigentlich Betamax als "Hinderer" (für sich allein gesehen) ausschliessen. Warum sollten sie mir (und @cockroft) auch nichts verkaufen wollen? Das e-plus (sage ich nun mal so) in eine Verbindung zu Betamax die schon besteht "reinhorcht" um dann noch einmal (ins Leere) umzuleiten, ich bin kein Techniker , ob das geht (und rechtlich) vermag ich nicht zu glauben? Folgendes Szenario: e-plus "vereinbart" mit Betamax, erkennbare Einwahlen aus dem e-plus Netz (überwiegend) so zu behandeln? Das kommt mir aber zu abenteuerlich vor?
 
Die Durchwahl erfolgt ja über DTMF-Töne und diese kann Base stören. Dies würde auch den Ansagetext erklären, dass die Rufnummern unvollständig eingegeben wurden.
 
auf einer Asterisk-CLI kann man so etwas leicht nachvollziehen.
ein paar solcher Fehler habe ich auch schon gesehen - manchmal schlägt die DTMF-Übertragung fehl, wenn zwei oder drei gleiche Zahlen hintereinander folgen, was bei 0044 z.B. gegeben ist - dann wird z.B. nur eine 4 erkannt -> Rufnummer falsch.
Man könnte testweise mal versuchen, die Nummer mit "0p04p4" zu übertragen und schauen, ob es dann geht.
 
Hallo,

ist das vielleicht auch abhängig von neuerer Technik?

Also bei mir funktioniert es einwandfrei mit einem ca. 6-7 Jahren alten
Nokia Handy mit ebensolchen alten E-Plus Free&Easy Tarif.

Soviel zum Thema E-Plus.

Kurt
 
Wenn man die Meldungen von @cockroft und mir durchliest, sieht die Sache doch etwas anders aus, es geht nicht um alte oder neue Handies oder um gelegentliche DTMFAussetzer. Ich benutze das gleiche Handy nunmehr über 2 Jahre und seit ca. 1 1/2 Jahren Callthrough mit Betamaxe. Gelegentliche Neueinwahl zum Verbindungsaufbau ist schon immer Sache gewesen und stellte aber kein grösseres Problem dar. Ich erreiche jetzt auch problemlos alles über PBX und Calltrough über die Fritz ebenso den Fritz Anrufbeantworter von unterwegs. Und im gleichen Gerät mit einer T-mobile SIM auch. Trotzdem habe ich BASE (und Simyo) in ein altes Sagem my100X eingelegt - mit dem gleichen "Erfolg". Es geht also um eine grundsätzliche "Veränderung", angefangen/festgestellt etwa vor drei Wochen. Die von @Moppel aufgezeigte Möglichkeit über die DTMF Töne erscheint mir schlüssig. Nur wer/was "fummelt" daran? Absichtlich/unabsichtlich? "Absichtlich" hielte ich für eine äusserst "unsittliche" Methode, dann lieber "besetzt" o.ä. , dann weiss ich woran ich bin. Diese Anrufe "ins Leere" führen erst nach "zweiseitigem" Ärger "warum rufst du nicht an", "habe ich doch, Du gehstdoch nicht ran" - zu Nachforschungen .....
 
... Die von @Moppel aufgezeigte Möglichkeit über die DTMF Töne erscheint mir schlüssig. Nur wer/was "fummelt" daran? Absichtlich/unabsichtlich? [...] Diese Anrufe "ins Leere" führen erst nach "zweiseitigem" Ärger "warum rufst du nicht an", "habe ich doch, Du gehstdoch nicht ran" - zu Nachforschungen .....

Ich glaube wir sollten mal folgendes Beobachten:
Wenn der Anruf ins Leere führt (Mitteilung "Teilnehmer nicht zu erreichen") (nennen wir das mal Fehler 1) oder die Ansage kommt " bitte internationale Vorwahl" verwenden (Fehler 2), sollten wir mal beobachten, was die Anrufliste von Intervoip anzeigt.

Steht bei Fehler 1 oder 2 die Korrekte Rufnummer in der Intervoip Anrufliste ? Wenn ja, dann hat die DTMF Übertragung einwandfrei funktioniert, und meiner Ansicht nach kann Base dann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, das hieße => Intervoip ist die Ursache.

@Joe: Wenn es tatsächlich an E-Plus/Base/o.ä. liegt, gibt es eine Dauerhafte Umgehungsmöglichkeit ?
Darf E-Plus das dann überhaupt rechtlich verhindern, was wir wollen ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,818
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.