Internruf FB 7150 hinter Kabel FB 6360

racingturtle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich betreibe folgende Konfiguration:
FB6360 als Kabelmodem und Wlan-Router für alle PCs etc, Dect aus, über LAN1 ist mit Nw-Kabel die Fb7150 angeschlossen. Sie nutzt das vorhandene Internet der Fb6360 mit, d.h Wlan ist per Taster aus.
In der Fb7150 ist der AB aktiviert und 2 Handgeräte angemeldet. Die Fb7150 ist als IP-Telefon an der 6360 angemeldet. Mittels Wahlregeln und hinterlegter VOIP Nummern meines Anbieters, gehen Orts- und Ferngespräche über Kabel Deutschland, Mobilfunkgespräche über Pbx.
Die Handgeräte reagieren beide auf alle Anrufe, es ist möglich Parallelschaltung nach draußen zu telefonieren.

Wie ich nun krank hier liege, wollte ich die lange vergessene Internruffunktion nutzen.
In der FB7150 werden auch die internen Nummern **610 und 611 angezeigt. Aber es funzt nicht, es kommt ein Besetztzeichen.

Mein Versuch mit MSN A=610, B=611 führt nur dazu, dass eingehende Anrufe im Nirvana versinken und daher wollte ich nicht lange rumdoktern, sondern bitte um eure Hilfe.
Und bitte so schreiben, dass ich es mit links und 40 Fieber kapiere.

Racingturtle

Hast du irgendwo gesagt, welche interne Nummer du genau wie gewählt hast? **611 oder was anderes?

Vielleicht so ?

**610@(192er-IP-der-Box):5060

Ich habe *610 und **611 probiert.
Den Vorschlag mit <at> kann ich nicht probieren, weil ich das Sonderzeichen auf der Tastatur nicht finde :-(
Aber falls es noch mehr Alternativen gibt, bitte posten.

Die <AT> Telefonnummer muss vorab editiert u. im TB hinterlegt, dann mit Kurzwahl aufgerufen werden.
Suche einmal nach SIP-URI intern/extern.

Moin

Interne Geräte erreichst du auf der 6360 über die 7150 so:
*#**600
*#**1

etc etc

Von der 6360 zur 7150 gehts nur über die LAN/WLAN Registrare:
**620
**621
etc etc

Noch ein Schocker gefällig?
Über ein Android Smartphone/Tablet mit CsipSimple und einen registrarlosen CsipSimple Profil:
49[Vorwahl ohne führende Null][Telefonnummer]@Deine.DynDNS_oder_IP
...klingelt es bei dir, am ITSP vorbei.
:rolleyes:

Apropos: Schon mal die **9 probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem es mir wieder besser geht, habe ich eure Vorschläge ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Egal ob ich per Kurzwahl auf einen TB-Eintrag zugreifen will oder mit ** bzw *#** arbeite, ich bekam immer ein Besetzzeichen. Das ich die falsche Nummer (610 bzw. 611) nutze, schließe ich aus, denn diese werden in der FB7150 Oberfläche so angezeigt.

Letztlich geht es plötzlich doch, und zwar über die 'Intern' Taste auf dem Handgerät, Auswahl des 2. HG, bestätigen. Welche Zeichen / Nummernkombination gewählt wird, kann ich aber nicht feststellen, da die Gespräche weder unter Wahlwiederholung noch im Call-Log auftauchen und warum es so funktioniert, über **611 aber nicht, verstehe ich auch nicht.

Danke für eure Bemühungen, racingturtle

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.