Internetzugriff auf NAS

Also ich habe es jetzt mal nur mit dem nslookup überprüft und schon nach wenigen Minuten kommt schon meine aktuelle Internet IP raus!
:)

Aber trotzdem kann ich nicht mit dem Browser (Firefox und Internetexplorer) auf mein NAS zugreifen (intern natürlich immer aber nicht über die Internetdomain). :(

Du versuchst aber nicht, von deinem eigenen Anschluss über dyndns auf deine Platte zuzugreifen, oder? Es kann sein, dass das nicht funktioniert. Teste es von einem externen Anschluss.

Also die IP-Adresse von dyndns stimmt, und die Portweiterleitungen funktionieren. Kannst du in einem Log des NAS überprüfen, ob die Anfragen dort ankommen?

Hallo und Sorry das meine Antwort so spät kommt:oops:!

Kannst du in einem Log des NAS überprüfen, ob die Anfragen dort ankommen?

Das NAS besitzt einen Device-; Event- und Connection Log!

Wichtig ist nur der Connection Log und der meldet garnix in den ersten Stunden wenn ich über meine Internetdomain zugreifen will!

Aber ich habe einen Kollegen gebeten über seinen Internetanschluss auf mein NAS zuzugreifen -kurz (ca: 2min) nachdem ich einen IP-Wechsel erzwungen habe- und es hat ohne Probleme geklappt! :):):)

Leider ist die ganze Geschichte ziemlich langsam, wenn man etwas von der Platte runterlädt aber damit habe ich gerechnet!

Also kann man sagen die Geschichte hat einn Happy End!;):D

Danke an alle für die Tipps und Hilfe:groesste:!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.