Internetzugang über LAN 1 - ohne VLAN

Und es geht doch .....

Ich habe nun geschafft die Box (test auf 7270 v2 bis zum Erfolg und dann die Loesung auf die 7390 uebertragen) auf VLAN ID 500 zu bringen, und das scheint stabil zu funktioniere. Ich habe mich wieder damit beschaeftigt da in den Release Notes zum Labor 05.04 etwas drinnen stand. Interessanterweise scheint es aber auch mit der von mir verwendeten .88 zu gehen.

Was das ganze Ohne VLAN Tag betrifft, so war es vor den Aenderungen in der AR7.cfg (nach VLAN ID 500) sowieso ohne VLAN Tag..., das sollte also auch gehen.

/Gompf

Hallo, an meinem Anschluss bekomme ich keine Internetverbindung mit meiner 7390 und einem externen Modem (habe 7170 und Speedport200 probiert). Internes Modem funktioniert problemlos.
Laut AVM funktionieren die externen Modems an der 7390 nicht, weil am Anschluss VLAN von der Telekom benutzt wird.

Nun meine Frage, kann ich durch eine Änderung in der ar7.cfg ein externes Modem betreiben?

MfG Sven

Looking for the same answer. I have FTTH and the traffic to the router (FB 7390) requires vlan tagging from the "modem" to the router. Other routers I have managed but not th 7390 and I love the FB devices!

Miguel

Hallo,
das Problem wurde bereits in einem andern Thread gelöst.
Bitte Suchfunktion benutzen.
Fritzbox 7390 (84.05.05)
tcom_targetarch = no;

Meine FB 7390 läuft über LAN1 mit einem Speedport W700V als Modem.

MfG HarryToepfer

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.