Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich folgendes Problem (bzw. isses mir aufgefallen):
Meine Fritzbox 7170 zeigt im Log dauernd Meldungen, dass
Das passiert zeitweise alle 15 Minuten.
Längere Downloads (z.B. >6h) wurden bisher noch nicht unterbrochen. Manchmal hält die Internetverbindung auch ohne Last mehrere Stunden (>=10h).
Die Box macht keine ReSyncs! Zur Zwanstrennung kommts meistens gar nicht mehr, da die Verbindung zwischen 3 und 4 Uhr ohnehin mehrfach unterbrochen wird.
Witzig ist ein weiteres Problem, das evtl. damit zusammenhängt:
Zeitweise sind die Zugriffe auf das Internet (WWW) sehr-sehr-sehr langsam.
Problem mit der Geschwindigkeit ist mir erst nach Update auf 29.04.33 aufgefallen. Dann hab ich mir die Logs angeschaut und die ständigen Internetverbindungen gesehen, die waren fürher eher nicht da.
Bin dann auf 29.04.29 zurück gegangen. Beide Probleme bestehen aber trotzdem.
Infos:
DSL 1536 / 192 bei T-Com
I-Net-Provider: Congster
HW: 7170 aktuell mit Version 29.04.29
SNR: 18 / 25
Dämpfung: 50 / 32
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung oder eine Idee?
Bei der Hotline war/bin ich schon vorstellig geworden, bisher noch ohne Ergebnis.
Danke,
ichhai
seit ca. 4 Wochen habe ich folgendes Problem (bzw. isses mir aufgefallen):
Meine Fritzbox 7170 zeigt im Log dauernd Meldungen, dass
"Internetverbindung wurde abgebaut"
und dann ca. eine Sekunde späterInternetverbindung wurde erfolgreich hergestellt ..."
"Das passiert zeitweise alle 15 Minuten.
Längere Downloads (z.B. >6h) wurden bisher noch nicht unterbrochen. Manchmal hält die Internetverbindung auch ohne Last mehrere Stunden (>=10h).
Die Box macht keine ReSyncs! Zur Zwanstrennung kommts meistens gar nicht mehr, da die Verbindung zwischen 3 und 4 Uhr ohnehin mehrfach unterbrochen wird.
Witzig ist ein weiteres Problem, das evtl. damit zusammenhängt:
Zeitweise sind die Zugriffe auf das Internet (WWW) sehr-sehr-sehr langsam.
- Die Seiten werden im Browser (Firefox) nicht oder nur sehr zäh heruntergeladen und dargestellt.
- Download eines beliebigen Kernels von www.kernel.org zeigt Download rate <= 1kB/s an. Das passiert zu unterschiedlichen Zeiten.
- Pings (z.B. auf www.heise.de) zeigen dass von 20 Versuchen bei einigen eine Zeitüberschreitung auftritt (3-5 Pakete).
Problem mit der Geschwindigkeit ist mir erst nach Update auf 29.04.33 aufgefallen. Dann hab ich mir die Logs angeschaut und die ständigen Internetverbindungen gesehen, die waren fürher eher nicht da.
Bin dann auf 29.04.29 zurück gegangen. Beide Probleme bestehen aber trotzdem.
Infos:
DSL 1536 / 192 bei T-Com
I-Net-Provider: Congster
HW: 7170 aktuell mit Version 29.04.29
SNR: 18 / 25
Dämpfung: 50 / 32
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung oder eine Idee?
Bei der Hotline war/bin ich schon vorstellig geworden, bisher noch ohne Ergebnis.
Danke,
ichhai