[Problem] Internetverbindung über WLAN, dann keine Anmeldung bei SIPGATE möglich?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
7560 Mit OS 06.92

Verbindung wird über WLAN hergestellt ( Router=7490)

Internetverbindung der 7560 funktioniert.
Ich kann aber nicht erfolgreich eine VOIP-Verbindung zu SIPGATE herstellen.

WLAN Verbindung nur IPv4.
 
Was willst du?
- eine Telefonverbindung zu einem anderen Sipgate-Teilnehmer herstellen
- eine Sipgate-Rufnummer in deiner FRITZ!Box registrieren
- einen Anrufbeantworter einer auf dich registrierten Sipgate-Nummer abfragen
....
 
ich will eine Sipgate-Rufnummer (Sipgate basic) )in der 7560 registrieren und auch nur dort.
Keinen IP-Client zur anderen Fritzbox
Ich habe SIPGATE aus der Listbox ausgewählt.
Ich habe aber auch mal "andere Anbieter" ausprobiert und dann auch stun.sipgate.de für den STUN-Server eingegeben.

Beides erfolglos.
Aktiviert aber nicht registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß aber in den Log-Files der FRITZ!Box eine Fehlermeldung (mit Fehlercode!) erscheinen.
Welche Fehlermeldung wird denn da angezeigt?
 
Überprüfe mal die Eingaben bzgl. User+PW? Da könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben bzgl. kleinem L und grossem I (l versus I)... Bei Sipgate im Account nachschauen und copy+paste?
LG
 
Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Ich kopiere alles aus Sipgate.de raus.

Ich nehme die SIP-ID, die zwei CHAR länger als die Kundennummer ist.
Z,B
Kundennummer: 123456
SIP-ID: 123456e0
 
Es gibt keine Fehlernummern
Fehler-7560-01.jpg
 
Ich hoffe das sieht unter Verwendung eines "Free-Accounts" ähnlich aus?Screen Shot 01-12-18 at 08.17 PM.PNG

Das SIP-Passwort ist ungleich dem Sipgate-Account-Passwort!
LG
 
IPv6 ist bei dir Fehlerhaft konfiguriert, und Sipgate nutzt IPv6.

Also IPv6 korrekt einrichten, oder bei Internetrufnummer "Verwenden über IPv4".
 
Ja, genau den verwende ich.
Das mit dem Password ist klar.
Habe den Account auch mal probeweise in der vorgeschalteten FB7490 eingerichtet. Dort funktioniert alles.

Steht auf IPv4 bevorzugen.
Ich habe das "Gefühl", das der Port gesperrt ist.
Aber auf der FB7490 hat diese Fritzbox "uneingeschränkte" Rechte für den Zugriff auf das Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der 7490 ist nicht zufällig ein "Gast-WLAN" aktiv?
LG
 
Doch. Kann das ein Problem sein? Internet Verbindung der Box 7560 funktioniert ja.
Aber die 7560 ist am "normalen" WLAN 2,4 GHz angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du aus der 7490 die Sperre für fremde SIP Geräte raus genommen?
 
  • Like
Reaktionen: Peter931
@eisbaerin : Wo kann man das(Sperre für fremde SIP Geräte) einstellen?

Ich habe auf der 7490 nur "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." aktiviert.
Daher ist jetzt folgendes eingetragen:
geöffnete Ports über IPv4
TCP 61004, 61006
UDP 61005, 61008 - 61039
geöffnete Ports über IPv6
TCP 5060, 5060
UDP 5060, 7078 - 7109, 5060, 7078 - 7109


Sipgate auf der nachgelagerten 7560 soll sich "direkt" bei Sipgate anmelden,

Dank an Eisbaerin!
Es lag am aktivierten Haken:
"Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden"

Alles läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moins


Bestimmt auch ohne die Portfreigaben, oder ? ;)

Ich hab leider mit SipGate keinerlei Erfahrung, aber die bieten auch VPN an.
Bei mehr als einem NAT bietet sich dass ja auch förmlich an, wenns denn funktioniert.
 
Nagut, scheint also eher eine Lösung für Mobiles zu sein.
...zum Beispiel für Die im 7560er (W-)LAN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.