Internettelefonie freischalten?

almodovar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade von 1und1 (mit u.a. Telefon-Flat) die Fritzbox 7141 eingerichtet. Wenn ich allerdings telefonieren möchte, leuchtet die "Festnetz"-Diode auf. Es sollte doch aber die "Internet"-Diode an der Fritzbox aufleuchten, oder?

Was mache ich falsch? Muss ich die Telefonnummer erst noch bei 1und1 freischalten lassen? In der Einrichtungsanweisung von 1und1 stand aber, dass ich "automatisch" über das Internet in das Festnetz telefoniere...

Muss ich die Telefonnummer erst noch bei 1und1 freischalten lassen?
So ist es. Du musst Deine Festnetznummer im CC freischalten. Wenn alles geklappt hat leuchtet die Internet-Diode der FB.

Ja, es hat geklappt.

Tja, das Ganze hatte ich vor viiieeelen Jahren schon einmal gemacht. Nun bin ich aber bei der Oma und habe ihr ebenfalls das Ganze eingerichtet. Sorry für mein "Doppelposting".;)

Danke und Gruß
almodovar

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.