Internettelefonie-Eintrag kann nicht gelöscht werden!

Also, wenn ich die geänderte Datei zurückschreiben will, bekomme ich die Meldung "Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei".
Und auf der Konsole bekomme ich die Meldung "WRONG CHECKSUM XXX vs. YYY"
Die Änderungen sind danach auch nicht in der Box drin.
Woran liegts?

Edit: Habs jetzt anders geschafft.
Ein telnet-Image eingespielt und mich mit meinen bescheidenen Linux-Kenntnissen zu der /var/flash/voip.cfg geangelt. Dort mit nvi direkt den fehlerhaften Account bearbeitet und siehe da, er ist wieder sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bestens

werwolf999 schrieb:
Mit dem FB-Editor klappt es. Einfach die aktivien VoIP-Einträge mit den deaktivierten Vergleichen. Den ersten Eintrag in jeder Sektion auf:
enabled = yes
stellen.

Die Felder:
- username
- passwd
- registrar
- name
der deaktivierten Einträge habe ich zwischen "" gefüllt.

Wichtig erscheint mir, das bei "name" eine Nummer zwischen den "" eingetragen wird. Bei mir erschienen die Einträge wieder unter "Liste der Internetrufnummern" und ich konnte diese dann löschen bzw. so modifizieren, dass inzwischen auch babble und freenet als Provider funktionieren.

Danke für diesen Tip, und auch für den FbF Editor. Hatte ebenfalls 2 deaktivierte Nummern, die ich bisher nicht löschen konnte.

Gruss
Hardy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.