Internettelefon geht nur eingeschränkt!

Freisl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe mir 1u1 internettelefonie zugelegt.

Habe alles richtig angesteckt und echt gar alle einstellungen überprüft.
Die nummer ist auch registriert und eingetragen in der F Box (7141)

Ich kann : Auf alles anrufen>>> Festnetzt und I - telefon !

Festnetzanrufer die mich erreichen wollen: Es klingelt bei, ich nehme ab und ich höre nichts ! Aber klingeln tuts !

VoIp Anrufer ; Die haben Glück die erreichen mich. ! :noidea:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Meine Dsl Verbindung ist extrem schlecht, da ich zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle weg bin, aber aufgrund dessen, dass ich jeden erreiche und andre VoIPLER mich auch, liegt es glaube ich nciht daran.

Also wenn irgend jemand auch nur en blasen schimmer hatt was dass ist wäre ich sehr dankbar. :p

Spiel mal die aktuelle Firmware (xx.04.15) auf deine Fritzbox. Bei der etwas älteren Version, gab es teilweise dieses Problem.

hab ich auch schon gemacht, bringt nichts:mad:

... Box mal 2 min stromlos machen
... Kabelverbindungen zum Splitter prüfen bzw. mal neu stecken
... evtl. mal einen anderen Splitter testen
...

des ist echt komisch
eben hab ich von einem freund ne mail bekommen, dass es bei ihm auch so ist.
er bekommt einen anruf, nimmt ab , aber hört niemanden, die anderen hören ihn aber er sie nicht.

woran kann das denn liegen. ich habe es bei ihm (damals - 3 monate her) alles eingerichtet (wie bei mir) und es funktionierte ja auch alles und bei mir immernoch.

ist das ein technisches problem bei 1und1?
Bringt es was die neuste FW drauf zu spielen? Aber daran kann es ja kaum liegen, die alte lief bis dahin einwandfrei

greez

Auf welcher Rufnummer bist Du denn nicht erreichbar? Auf der neu eingerichteten VoIP Rufnummer bei 1und1? Oder auf der bisherigen T-Com Festnetz Rufnummer?

Also wenn ich das so einigermaßen hier richtig mitbekommen habe,
häufen sich seit ein paar Tagen wieder die Störungsmeldungen bei 1u1.

So langsam denke ich, dass es nicht immer ein Einstellungs-Problem ist!

Auf der festnetznummer die ich auch Internetfähig geamcht habe, wie auch immer des heisst, ist alles in Ordnung.

Mein Problem ist wie gesagt dass ich nicht auf der Internetrufnummer erreichbar bin. :noidea:
Ich hab mir als ich Internettelefonie bestellt habe Fast Path mitbestellt, dass wird jetzt in nem Monat frei geschaltet und dann seh ich ob des was mitm upload zu tun hatt. Ich hoffe mal dass des Fast Path auch wirklich den Upload erhöht.

ich kann mir des auch nur über einen technischen fehler bei 1und1 erklären.
aber des kanns net sein dass man dafür bezahlt und das telefon dann so oft nicht geht.

greez

Also ich hatte bisher keine probleme mit 1und1 Interenttelefonie...weder ankommend noch abgehend. Nutze die Fritzbox 7170, neueste firmware und telefonsparbuch LCR addon.
Auch heute habe ich schon rausgerufen und wurde auch schon angerufen und es hat alles geklappt...also wenn dann wäre es ein regionales Problem...in Würzburg funzt alles...:cool:

Auch ich habe ähnliche Probleme, allerdings bisher nur mit Anrufen ins Ortsnetz oder aus dem Ortsnetz: Manchmal hört mich mein Gegenüber, manchmal nicht. Das Problem ist nach update auf 14.04.15 aufgetreten, aber vielleicht ist das eher ein Zufall und die Ursache ist doch bei 1und1 zu suchen. Meine PLZbereich ist 98.

Hallo Freisl,

so ein Problem in dieser Art hatte ich bis vor kurzen auch!
Konnte dabei feststellen, das bei mir die DSL-Synchonisation zusammen gebrochen ist und ca 1Min. später wieder aufgebaut wurde!
Eine Mail an 1&1 und die beauftragten T-com, welche den Port überprüften und austauschten! Jetzt Funkz wieder Problemlos!
So war es bei mir! Kann allerdings von hier nicht sehen, wie sich das bei dir verhält! Schau mal in die FirtzBox unter Ereignisse, da kannst du sehen wie oft, wenn überhaupt, Verbindungsabbrüche entstanden!
Es ist ein sehr komplexe Technik, wo eine Fehlersuche nicht gerade einfach ist!

Übrigends, les dir das mal durch:

Howto

@Freisl
Also Zusammenfassend:
- Abgehende Gespräche sind kein Problem, weder über FN, noch über VoIP
- Eingehende Gespräche über das FN auf der FN Rufnummer kein Problem
- Eingehende Gespräche VoIP -> VoIP (neue 1&1 Rufnummer) auch kein Problem
- Gespräche Festnetz -> VoIP (neue 1&1 Rufnummer), der Anrufer kann Dich nicht hören.
(ist das immer so, daß der Anrufer Dich nicht hören kann?)

Ich würde sagen, das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach bei 1und1.

Melde denen soch einmal eine Störung.

Hallo,
ich bin seit Jan.06 bei 1und1 mit VoiP und mit Fritzbox 7050.
Kenne solche Problem vom Jahreswechsel 05 zu 06. Damals waren es Kapazitätsprobleme bei 1und1. Die beantworteten auch keine E-Mails, selbst keinen Einschreibebrief mit Kündigungsandrohung!:eek: Seit ein paar Tagen jetzt wieder das gleiche! Ich denke mal das liegt am hohem Traffic, nach Werbe- kampannien und Neukundenzugängen. Damals ging es ca. 3 Wochen nicht richtig und als ich gerade außerordentlich kündigen wollte, lief es dann plötzlich bestens (bis eben jetzt wieder).:eek:
Gruß:

Hallo

Da bin ich ja froh...

Habe diese Problem nun schon zum 2 Mal diesen Jahres.
Morgen soll ich mit nem 1 & 1 Techniker per Tel. mal alles durchgehen, die wollen sich melden.
Echt nervig das ganze, ruft man abgehend über Voip an, es ist keiner da und beim Gegenüber wird diese Nr in der RR-Liste einegtragen ruft dieser dann auf Viop an und .....Leitung tot- in beide Richtungen!

Ich hab genau das gleiche Fehlerbild!
Habe schon alles FW Stände durch, Box getauscht usw.... - Fehler bleibt!

Werde berichten woran es liegt ( wenn wir es finden)

Tippe auch auf Gateway wo Fest/ Mobil ins Viop Netz geroutet werden
>> Übertragungstechnik bzw Port in der VST.

Gruß

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #7 gelöscht; siehe Forumregeln, Punkt 5.11
das glaube ich langsam auch, die sollen sich schämen so ein scheiss gerät zu verkaufen . es sind nicht nur einige die das problem haben sondern VIELE.

mfg

Das komische ist ja auch, dass es immer mal wieder auftretet oder?
Ich hatte ne Woche lang sau oft dieses Problem, mein Freund 5 Strassen weiter aber nicht.

Seit dem gehts bei mir wieder einwandfrei aber ich hat ein Kollege, dem ich des alles eingerichtet hab und zu 1und1 gebracht hab, dieses Problem und helfen kann ich ihm ja auch net und zu sagen "warten des geht vorbei" is auch net des ware... sollen mal ALLE bei 1und1 anrufen und sich beschweren. man bezahlt zum bsp fuer ne flat und kann die net nutzen bzw das schlimme ist ja, wenn die leute DICH anrufen und du sie dann nicht hörst. die müssen ja auch denken was los ist
und dann bist du gezwungen per handy oder so zu telefonieren
des kanns net sein

greez

@trepunto

das glaube ich langsam auch, die sollen sich schämen so ein scheiss gerät zu verkaufen

Was hat das mit der FBF zu tun?
Thread mal durch gelesen?
Liegt ein Prob mit der VST(Port) bzw. ein Prob bei 1&1 vor!
Da kann die beste Box nichts dran ändern!!!!

athom schrieb:
@trepunto

Liegt ein Prob mit der VST(Port) bzw. ein Prob bei 1&1 vor!
Da kann die beste Box nichts dran ändern!!!!

Drückt mir mal die Daumen das es das ist :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.