Internetstörung bei 1und1 seit 23.03.08 02:16h

syscrash

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe seit gerade ständig Internetabbrüche, hatte 3 Wochen lang keinerlei Probleme und um 2:16 auf einmal ist die Verbindung weg, DSL bleibt weiterhin syncronisiert, aber Die Internetverbindung ist einfach weg.

Hier die Meldung der FitzBox:
Code:
23.03.08 02:16:26 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

23.03.08 02:16:26 Internetverbindung wurde getrennt.

ich werde ca. alle 15 Minuten wieder raus geworfen, updaten die von 1und1 gerade etwas?!?

Code:
23.03.08 03:01:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx

23.03.08 03:01:46 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.08 03:01:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

23.03.08 03:01:46 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.08 03:01:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.03.08 03:01:14 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.08 02:59:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx

23.03.08 02:59:13 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.08 02:59:13 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

23.03.08 02:55:24 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.08 02:55:24 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

23.03.08 02:55:24 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.08 02:54:27 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

23.03.08 02:54:27 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.08 02:53:58 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.08 02:53:58 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.08 02:47:33 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

23.03.08 02:47:33 Internetverbindung wurde getrennt.

23.03.08 02:33:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx

23.03.08 02:33:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16124/1099 kbit/s).

23.03.08 02:33:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Das war nach dem FritzBox Neustart, wollte sicher gehen, das es nicht an meiner Box liegt...

... während ich diese Nachricht geschrieben habe wurde ich mehrfach wieder raus geworfen, diese Nachricht zu schreiben war nicht leicht, aber mit vielen Tricks doch möglich ;) ... (Durch umstellen von "Internetverbindung dauerhaft halten" auf "Internetverbindung automatisch trennen" und umgekehrt wählt sich die Box kurz ins Internet ein bis zum nächsten Abbruch)
 
Vorwahlbereich wäre interessant, hier in 033338 keine Probleme mit 1und1..

Gruß Maurice
 
Vorwahlbereich 069 (Frankfurt).

Heute gehts wieder, anscheinend hat 1und1 die Nacht irgendetwas gebastelt :mad:

1und1 überrollt :spocht: einen ständig mit solchen Sachen unangekündigte arbeiten Telefonieabbrüche, so langsam sollten die sich mal eine Statusseite einrichten wo aktuelle Meldungen zu finden sind, wenn die mal arbeiten durchzuführen haben.
Wenn es sowas schon gibt, dann bitte korrigiert mich, ich habe heute Nacht jedenfalls keine gefunden um zu erfahren ob eine Störung bei uns im Gebiet vorliegt oder ob die was updaten oder oder oder...
 
Es gibt Leute, denen man aber auch garnix recht machen kann:(
Gibt es eine Störung, kommen (berechtigte) Beschwerden, muss man selber entscheiden, wie heftig man sich über ein paar Stunden Störung aufregen muss. (denn wenn du im 2ten Posting schreibst "heute gehts wieder", stelle ich fest, dass du im ersten Posting von "seit gerade" schreibst und dein Logfile vom 23.3. ist)
-
Aber dann wirds erst richtig dreist von 1&1: ohne das nicht erst wenigstens 2 Wochen lang anzukündigen, beheben die A-löcher das Problem einfach, sowas gibts doch garnicht. Erst eine unangekündigte Störung haben und diese dann einfach beheben ist nun wirklich sowas von professionell, das gehört verboten. Wenn das der Schäuble hört, wird es 1&1 morgen nicht mehr geben.
 
Es gibt Leute, denen man aber auch garnix recht machen kann:(
Gibt es eine Störung, kommen (berechtigte) Beschwerden, muss man selber entscheiden, wie heftig man sich über ein paar Stunden Störung aufregen muss. (denn wenn du im 2ten Posting schreibst "heute gehts wieder", stelle ich fest, dass du im ersten Posting von "seit gerade" schreibst und dein Logfile vom 23.3. ist)
-
Aber dann wirds erst richtig dreist von 1&1: ohne das nicht erst wenigstens 2 Wochen lang anzukündigen, beheben die A-löcher das Problem einfach, sowas gibts doch garnicht. Erst eine unangekündigte Störung haben und diese dann einfach beheben ist nun wirklich sowas von professionell, das gehört verboten. Wenn das der Schäuble hört, wird es 1&1 morgen nicht mehr geben.

Muss ich das verstehen??? Heute ist der 23.03.2008 falls es dir entgangen sein sollte. :noidea:
-
selbst heute ist nirgends von einer Störung etwas bekannt!
 
@syscrash

selbst heute ist nirgends von einer Störung etwas bekannt!

Da außer Dir hier kein anderer 1&1-Jünger eine Störung gemeldet hat, sonst würde das Forum bezüglich der Störungsmeldungen überquellen, dürfte wohl bei 1&1 kein Gau stattgefunden haben.

Du selber hast in deinem ersten Posting ein Ereignislog vom 23.03.2008 hoch geladen (nebenbei bemerkt das war ebenfalls Heute)
Dann schreibst Du in deinem Posting #3 Heute geht es wieder.

Jetzt stell Dir mal eine ganz doofe Frage wieviel Tage sind denn von Deinem ersten Posting 23.03.2008 bis Heute 23.03.2008 vergangen.

Wo bitte ist jetzt genau Dein Problem ?

mfg Holger
 
Wo bitte ist jetzt genau Dein Problem ?

Seit HEUTE mittag keines mehr...

ich hätte anstatt Heute geht es wieder besser JETZT geht es wieder schreiben sollen. Aber ich schrieb ja bereits davon "anscheinend hat 1und1 die Nacht irgendetwas gebastelt" die Betonung lag auf "die Nacht"

Wenn ich etwas gefragt werde Antworte ich für gewönhlich, das könnte in deinen Augen mein Problem sein, aber gut...

-closed-
 
Nehmen wir es mal als "normale Störungsmeldung" mit der Anfrage, ob noch jemand dieses Problem hat.
Das die Meldung von 03:20 ist, also eine Zeit, in der schonmal Wartungsarbeiten durchgeführt werden (bei 1&1, aber auch bei den Technologiepartner, die die Leitung betreiben - wie z.B. T-Com, Telefonica und QSC) - sehen wir jetzt mal ab. Es kann ja auch eine kurzfristig-notwendige Maßnahme gewesen sein, um eine echte Störung zu Tageszeiten zu verhindern.

TE weiss jetzt sicher, das man schon noch etwas Geduld - grade zu dieser Zeit haben sollte, bevor man eine Störung meldet.

Ansonsten: Heise Internet-Störungsticker verwenden bzw. ansehen.

.
 
Hi,

dann will ich auch mal melden. Also ich habe schon das ganze Oster-WE eine Telefonstörung, die sich derart äußerst, dass ich nicht raus rufen kann und keiner kann mich anrufen.

Die Fritzbox zeigt bei Telefonie "Keine Internetverbindung", obwohl ich eigentlich ganz normal im Internet unterwegs bin. Na ja, normal war die Internetverbindung eigentlich noch nie, weil ich immer wieder unregelmäßig abbrechende Verbindungen habe. Nach kurzer Zeit geht es dann wieder. Ein System konnte ich nicht herausfinden. Mal kommen die Verbindungsabbrüche, wenn ich was runterlade und dann mal wieder einfach so. Daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Nur dass nun auch das Telefonieren nicht mehr geht nervt jetzt doch etwas.

Die Ereignismeldung hierzu sieht so aus: "Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Überprüfen Sie, ob der Registrar bei den Anmeldedaten für die Internettelefonie richtig angegeben wurde." Geändert habe ich an meiner Konfiguration jedoch nichts. Und vor Ostern ging noch alles einigermaßen.

Gruß

Basti110

Achso ja, ich habe einen 1und1 Komplettanschluss.
 
Problem auch bei mir

Hallo,

das ist wohl doch etwas Größeres. Bei mir selber Fehler seit ca. Mittwoch / Donnerstag. Power LED blickt immer wieder und Fritz!Box meint: DSL-Synchronisierung beginnt (Training) oder als Folge davon auch Anmeldung der Internetrufnummer ..... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler.

Provider: 1&1
Vorwahlbereich 093xx

Workarround: Über Festnetzleitung eine Nummer (z.B. 000) anwählen, kurz warten, auflegen. Einige Sekunden später funktioniert die DSL-Synchronisierung (Training) bei unserem Anschluß dann wieder, d.h. Internettelefonie und Internet wieder möglich.

Das Spiel wiederholt sich allerdings momentan nach praktisch jeder DSL Unterbrechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur falls ihr es nicht bemerkt habt: Aber ihr redet hier über 3 völlig verschiedene Probleme.

@basti110: Bei dir wäre ein Auszug aus dem Ereignis-Log und Screenshots aller DSL Informationen interessant. Es hört sich an, als würde deine 2. PVC für VoIP nicht funktionieren. Woran das liegt ist bei der dürftigen Informationslage aber nicht festzustellen.

@Born@IPhone: Du hast einfach nur Sync-Verluste. Das hat gar nichts mit 1&1 zu tun, allenfalls mit dem Carrier, sehr viel wahrscheinlicher ist aber ein Problem deines individuellen Anschlusses.
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Wie dem auch sei: Offtopic seid ihr beide hier. Sowas nennt man Thread kapern, und das ist eigentlich nicht nett.
 
Hallo,

nur falls ihr es nicht bemerkt habt: Aber ihr redet hier über 3 völlig verschiedene Probleme.

@basti110: Bei dir wäre ein Auszug aus dem Ereignis-Log und Screenshots aller DSL Informationen interessant. Es hört sich an, als würde deine 2. PVC für VoIP nicht funktionieren. Woran das liegt ist bei der dürftigen Informationslage aber nicht festzustellen.

Hallo,


sorry, wenn das hier nicht so gerne gesehen wird, habe mir allerdings nichts bei gedacht und irgendwie schien mir der Thread erledigt und wollte mich einfach mal dran hängen, damit er nicht nutzlos verstaubt ;)

Ein Screenshot habe ich mal erstellt. Hoffe, das funktioniert mit dem Anhängen. Die Meldungen, die zu lesen sind wieder holen sich dann immer wieder.

GHruß

Basti110
 

Anhänge

  • voip.JPG
    voip.JPG
    148.7 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

@basti110: Hast du die Zugangsdaten für die 2. PVC manuell eingegeben? Falls nicht: Dann steht jetzt ein Reset auf Werkseinstellungen an, mit Neueingabe aller Daten von Hand.
 
Die Fritzbox zeigt bei Telefonie "Keine Internetverbindung", obwohl ich eigentlich ganz normal im Internet unterwegs bin.
Hallo,

ich habe eine FB7270 und genau auch dieses Problem gehabt (es wird eine PPPoe Verbindung für Internetzugang und eine für die Telefonie erstellt-> deswegen geht Internet). Schau einfach mal unter Deinen Anmeldedaten für den Provider nach. Bei mir stand dort der Startcode von 1und1 drin -> einfach richtige Daten eingeben -> viel Glück
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
[Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #13 gelöscht.]

Hallo,

hm, ich habe gar keine gesonderten Zugangdaten eingegeben. Ich habe die Internetzugangsdaten gleich zu Beginn eingegeben und die Fritz-Box hat alles gemacht. auch das Einrichten der Telefonie. Und es hat ja auch ein paar Wochen funktioniert. Und nun halt nicht mehr. Ich habe mich jetzt auch mal durch die Menüs der Fitzbox geklickt und keine gesonderte Stelle gefunden, wo ich sonstige Daten eingeben könnte, die ich im Übrigen auch nicht habe.

Gruß

Basti110

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
[Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht.]

Hallo,

1und1 ist mein Provider für Internet und Telefonie :confused::confused::confused:

Gruß

Basti110
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi,

ich habe zwar keine anderen Daten eingegeben, aber das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und alles noch mal neu eingeben hat geholfen. Nun geht auch das Telefonieren wieder ;);)

Vielen Dank für eure Hilfe und bis zum nächsten Mal ;)

Gruß

Basti110
 
Hallo
@basti110:

der Reset auf Werkseinstellung und die Neueingabe der Daten hat bei mir nur kurze Zeit geholfen. Deswegen hatte ich gesucht -> falls es erneut auftreten sollte, Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugangs-Kennung 1und1 / ******-*** @online.de
die Sternchen stehen für Dein Zugangskennung, Passwort wird nach Änderung auch noch abgefragt, bei mir stand dort der Startcode

na hoffentlich brauchst Du das ja garnicht mehr.

Gruß Yellownex
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hm,

wie es scheint hat 1und1 beim Aktualisieren irgendwelche Änderungen vorgenommen. Das Menü vom router hat sich auch etwas geändert. Vielleicht liegt es ja daran.

Hier die 3 entsprechenden Meldungen:

"26.03.08 16:54:56 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

26.03.08 16:54:39 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

26.03.08 16:54:40 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen."

Vielleicht ist das aber auch normal bei einem Reset :confused::confused:

Gruß

Basti110
 
Hallo
@basti110:
"26.03.08 16:54:56 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

26.03.08 16:54:39 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

26.03.08 16:54:40 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen."

ja, die Einstellungen werden bei der Verwendung des Startcodes übermittelt und werden auch bei mir so übermittelt, trotzdem tauchte der Fehler schon 2x mit unterschiedlicher Firmware auf, also nach der Eingabe des Startcodes die Einstellungen einfach nochmal überprüfen

Gruß Yellownex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.