[Frage] Internetfernsehen mit Ruckeln trotz 40iger Leitung ?

Hajooo

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit diesen Tagen haben wir hier im Angelbachtal das schnelle Internet bis zu 120 Mbit.

Selbst habe ich die 40iger genommen.
Da das Netz hier ja neu aufgebaut/angepasst wird, reduzieren sich die Problemchen.

Mit meiner alten bis zu 1536er Telekom Leitung, war es unmöglich ohne längere Ladepausen einen Fernsehfilm/Talkshow/Doku. etc online via "Sendung verpasst/RTL-Now, ARD/ZDF Mediathek zu schauen.

Hier dachte ich, kannst du das mit 40 Mbit ruckelfrei schauen.
Dem ist leider nicht so. Es gibt zwar keine Ladepausen aber ein leichtes ruckeln des Films ist deutlich zu erkennen.

Getestet habe ich das an mehreren PCs, mit Win XP, Win 7, per Lan oder auch mit WLan. Der Antivirus wäre der BitDefender oder Avira.

Der Techniker war (nicht aus diesem Grund) schon zum nachmessen bei mir im Haus und meinte das Signal was bei mir ankommt ist einwandfrei.

Ist es einfach technisch noch nicht ruckelfrei machbar, muß die Primacom am Netz noch etwas anpassen oder liegt es am Router, an meinen PCs/Hardware zu Hause ?

Gruß Hajooo
 
Man kann doch am Balken erkennen, wie voll der Puffer ist.
Wenn der voll ist, dann ist es gut, und das Ruckeln liegt nicht am Netz.
Für diesen Fall würd ich einfach Flash (das Du sicherlich zum Anschauen verwendest) verantwortlich machen.
 
Es funktioniert !

Hallo,

nach langem "hin und her" probieren, diversen Einstellungen am TV oder am PC hatte ich die Faxen dick.

Die genaue Ursache ist leider nicht genau definierbar, da ich einiges umgeändert habe:

Festplatten getauscht
-> von IDE auf S-ATA (das Board kann nur S-ATA 1 - 1,5 Gb/s

Grafikkarte getauscht
Powercolor ATI AG4670 1GB zu ATI AG3650 1GB passiv gekühlt

Betriebssystem getauscht
Win Vista Ultimate 64-Bit zu Win 7 Home Prem. 64-Bit

Derzeit läufts prima:
Sendung verpasst, MyVideo, DVDs im Laufwerk.

Die Bildeinstellungen am Samsung stehen auf Standard.

Danke für die Tipps
+
Grüße
Hajooo
smile.gif
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.