Internetauslastung sehr hoch! Wie mache ich das dafür verantwortliche Gerät ausfindig

rudoph2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und einen schönen guten Abend,
ich habe leider nur eine DSL 2000er Internetverbindung und somit kommt es immer wieder vor, dass 4 Personen sich diese Leitung teilen und somit keiner richtig im Netz vorwärts kommt.
Leider wird es in unserem ländlichen Bereich in den kommenden Jahren keine Besserung geben.

Manchmal kann ich den Übeltäter jedoch nicht anhand einer Person ausfindig machen
Meine Familie schaut TV und trotzdem kommt es mir so vor, als ob das Internet von allen Usern unter Volldampf genutzt wird.

Habt Ihr einen Tip für mich, wie ich den Übeltäter finden kann?
Wenn ich nicht fündig werde, starte ich meine Fritzbox neu und alles funktioniert wieder!
Bin jedoch der Meinung, dass dies nicht die Lösung vom ganzen ist.

Hier einmal ein Überblick meiner technischen Geräte, die ins Internet können.
- MacBook
- Windows 7 PC
- iPhone 4
- iPhone 5
- iPhone 5s
- iPad 1
- iPad 3
- iPod 2
- iPod 4
- iPod 5
- Apple TV
- S4 mini
- 2 x PS3
- Vu+ Duo
- Dreambox 7000

Für alle Geräte habe ich in meiner Fritzbox 7390 eine IP vergeben, jedoch fehlt mir die Ansicht, welches der Geräte gerade online Daten sendet oder downloaded.

Für eine Lösung bin ich sehr dankbar

Wenn ich nicht richtig in diesem Bereich vom Forum bin, bitte schreiben, dann werde ich das Thema verschieben!

Gruß und noch einen schönen Abend
DER RUDI

In der Liste der Netzwerkgeräte sind alle aktiven/eingeschalteten/verbundenen Geräte mit einem grünen Punkt versehen. Die Geräte, die (gerade oder kürzlich) Daten mit dem Internet tausch(t)en, haben statt dessen eine Weltkugel zu sehen. ;)

Ich hab keine Fritzbox - aber bei meinem Router kann ich im Log sehen, welcher Client mit welcher Inet-IP verbunden wurde - vielleicht gibt es bei dir ja auch so ein Log ?

Vielen Dank für die ersten Antworten.
Den Hinweis mit der Weltkugel ist schon ein Anfang, jedoch ist es noch nicht ausreichend für mich!
Gibt es nicht eine Anzeige wie z.B. über IP 123.123.123.123 wird mit 128 kb/s geladen?

Moin

Verdächtiges Gerät mal sperren, mit einem Profil der Kindersicherung.
Etwas mühsam, vielleicht, aber wirksam.

Hier gibt es auch noch einen Helfer,
der dir die momentane Gesamtauslastung deines Anschlusses anzeigt.
Sehr praktisch, weil so nicht extra das Webinterface bemüht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.