Internet zu langsam und alte Rufnummer nicht erreichbar

fightersemmel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
also kabeldeutschland war heute früh bei mir und hat den anschluss geschaltet - funzt einwandfrei und habe auch die versprochene leistung.

hab die fritzbox angeschlossen und es hat auch ganz gut gefunzt.
was jetzt aber mein problem ist, ist das meine ALTE festnetznummer nicht geht, bzw mann kann dort anrufen aber mein telefon klingelt nicht...
hat wer ne idee wie ich dieses prob lösen kann.

hab ein thomsen modem von kabel deutschland und die fritzbox 7270
angeschlossen wie oben beschrieben mit dem langen y-kabel.
telefoniern geht aber eben meine alte rufnumer ist nicht erreichbar.

ach ja und beim speedtest hatte ich ohne router und ohne festnetz volle leistung und nun mit router über wlan und das tel angeschlossen ( nicht in benützung ) habe ich nur noch 16 000 kbits. gibt es da abhilfe oder frist das wlan so extrem viel leistung :confused:

gruß chris

Bei 54Mbit-WLAN liegt die Grenze hier bei max. 20000
Bin vor einiger Zeiut umgestiegen auf einen billigen 150Mbit-USB-Dongel, da bekomme ich 25-31000 hin.

@ batchman

ich bekomme teilweise die volle leistung über die fritzbox wlan.
im protokoll schreibt er mir aber eben ach nur die 54 mbits bzw teilweise auch 130 mbits hin.

also wenn ich dich richtig verstehe drosselt mir die fritz box auch die leistung oder ?

meine leistungsschwankungen gestern lagen bei KD - die hatten probleme mit der technik.

gruß chris

Hallo,

so, ich habe die Beiträge aus dem Howto abgetrennt, wo sie wirklich völlig offtopic waren.

@fightersemmel: Wenn du an deine Problemlösung genau so oberflächlich herangehst, wie an das Verfassen deiner Beiträge, dann wird das nichts werden. Ein bisschen mehr Mühe in Bezug auf Rechtschreibung und deinem Verhalten im Forumalltag solltest du dir geben.

Hallo,

so, ich habe die Beiträge aus dem Howto abgetrennt, wo sie wirklich völlig offtopic waren.

@fightersemmel: Wenn du an deine Problemlösung genau so oberflächlich herangehst, wie an das Verfassen deiner Beiträge, dann wird das nichts werden. Ein bisschen mehr Mühe in Bezug auf Rechtschreibung und deinem Verhalten im Forumalltag solltest du dir geben.

hi frank,

ich denke meine posts kann man(n) gut lesen und auch verstehen trotz rechtschreibfehler und auch ohne groß und kleinschreibung...

bezüglich meines post`s im falschen tread entschuldige ich mich, war nicht beabsichtigt,
was den forenaltag angeht - ich bin in anderen foren auch aktiv und da bekommt man eher hilfe anstatt das man wegen rechtschreibfehlern usw angemacht wird...

aber lassen wir das thema und gut ist`s.

gruß chris

@fightersemmel

Ist die Nummer überhaupt schon portiert?

KD stößt die Portierung erst an, wenn der Anschluß eingerichtet ist und läuft. Nachdem die Einrichtung bei Dir am 16.1. war, kann die Portierung eigentlich noch nicht abgeschlossen sein.

Hast Du das Telefon mal in die alte Dose gesteckt und dann die Nummer angerufen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.