Internet:Seitenaufbau sehr langsam

Stümmler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und auch kein Profi.
Folgendes Problem:
Habe seit einer Woche eine FBF 5050 und nutze sie als Modem und Pouter mit meinem T-online Anschluss.
Dahinter hängt noch ein Netgear WPN 824 Router über den ich W-LAN herstelle und meine weiteren Gerätschaften ansteuere. ( SC101, Pinnacle ShowCenter Notebook usw.)

Immer wenn ich jetzt den Explorer starte und eine Seite aufgebaut werden soll, geht dies plötzlich sehr sehr langsam von statten :( . Downloads sind aber absolut i.O. von der Geschwindigkeit. MTU am Netgear steht auf 1492.

Habe bisher noch keine Erklärung für dieses Problem, bin nur etwas verzweifelt, da ich keine Lösung habe.
Könnt ihr mir helfen?

PS: Speedmeter Test für DSL 1000 i.o. ( down: 126,2/ up:16,5 Verbind. 526 Ping:56 )

Hallo Frank,
danke für den Beitrag.
Ich habe das Problem soeben auf eine andere Art ansazweise gelöst, gehe aber dem Link noch mal nach.
Habe "FastPath" soeben erhalten und seit dem geht es ab wie "Schmidt´s Katze"

Speedmeter: down: 128/up:16.8 / Verbindungen 798!!! / Ping jetzt :20 - vorher 56!!!!

Gruß Edgar

Hallo,

Stümmler schrieb:
Habe "FastPath" soeben erhalten und seit dem geht es ab wie "Schmidt´s Katze"

Ja, das glaube ich, das der "Nachbrenner" Wirkung zeigt. ;)

Viele Grüße

Frank

Hallo zusammen,
hier noch ein Nachtrag:
Ich habe im Net eine Info zu den Registry Einträgen gefunden, die bei mir noch einmal richtig dampf im Seitenaufbau gebracht hat!!!!
Wichtig dazu: Immer erst einen Wiederherstellungspunkt setzen, damit - wenn etwas schief geht- sofort auf die alten Daten zurückgegriffen werden kann!!!!!
So, dann bitte wie folgt vorgehen: ( keine Angst, bei mir hats auch ohne große Kenntnisse gleich geklappt);)

Surfen Sie über einen Breitband- oder DSL-Anschluss im Internet, sollten Sie die folgenden Werte in der Registry anlegen. Auf diese Weise verringern Sie den Protokoll-Overhead und erhöhen damit den Datendurchsatz, um noch schneller im Internet zu surfen:
1. Starten Sie den Registrierungseditor über "Start - Ausführen...".
2. Geben Sie regedit ein und drücken Sie "OK".
3. Wechseln Sie zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ CurrentControlSet\Services\ Tcpip\Parameters
Sollten die Schlüssel "Tcpip" bzw. "Parameters" nicht vorhanden sein, legen Sie diese einfach neu an ("Bearbeiten - Neu - Schlüssel").
4. Klicken Sie den Schlüssel "Parameters" mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Neu - DWORD-Wert". Um den DSL-Durchsatz zu erhöhen, erstellen Sie nun die folgenden dezimalen DWORD-Werte:
"DcpMaxDupAcks" mit dem Wert "2".
"DefaultTTL" mit dem Wert "128".
"EnablePMTUBHDetect" mit dem Wert "0".
"EnablePMTUDiscovery" mit dem Wert "1".
"GlobalMaxTcpWindowSize" mit dem Wert "32767".
"SackOpts" mit dem Wert "1".
"TCP1323Opts" mit dem Wert "1".
"TcpWindowSize" mit dem Wert "32767".

Danach bitte einmal neu starten und ab geht die Post beim Seitenaufbau :rolleyes:

Ich übernehme keine Garantie, aber es kann hilfreich sein.

PS: Ich hoffe ich war hier richtig mit diesen Informationen:noidea:

Gruß

Edgar

So, dann bitte wie folgt vorgehen: ( keine Angst, bei mir hats auch ohne große Kenntnisse gleich geklappt):wink:

Die Änderungen führt man schneller und sicherer mit dem TCPOptimizer durch.

http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

"TcpWindowSize" mit dem Wert "32767".

Der genaue Wert ist abhängig von der DSL Geschwindigkeit sowie der Latenz der Leitung ( pingzeit, interleave oder fastpath).Für DSL6000 wäre der Wert zu klein.

Für Anleitung siehe auch hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=82264&highlight=RWIN

Grüße

TWELVE

Hallo Twelve,
danke für deinen schnellen Hinweis.
ich haben das gerade mal so wie von dir beschrieben gemacht, und muss dir absolut recht geben. Es geht so vieleinfacher und schneller.
So lernt man immer wieder dazu !:D

Danke noch mal dafür.

Ach,noch ne Frage:
Stellt sich der Optimizer auch auf FastPath usw. selber ein, oder wi ebekomme ich die Informationen? :noidea: Wie du siehst habe ich nicht die meiste Ahnung !:doof: ;)

Gruß

Edgar

hallo,
habe gerade diesen speedoptimizer runtergeladen.
Mich würde mal interessieren ob man auf <optimal settings> oder alles manuell einstellen sollte?

Mit Optimal Settings bist Du fine, aber den Haken bei "PPPoE" nicht vergessen...

Grüße

TWELVE

TWELVE schrieb:
Mit Optimal Settings bist Du fine, aber den Haken bei "PPPoE" nicht vergessen...
den Hacken entfernen nehme ich an

den Hacken entfernen nehme ich an

Es heißt Haken.Und ich meinte, diesen nicht zu vergessen anzuhaken.
Jedenfalls dann nicht, wenn Du PPPoE benutzt.Macht doch Sinn, oder..?

Grüße

TWELVE

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.