Internet:Seitenaufbau sehr langsam

Stümmler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und auch kein Profi.
Folgendes Problem:
Habe seit einer Woche eine FBF 5050 und nutze sie als Modem und Pouter mit meinem T-online Anschluss.
Dahinter hängt noch ein Netgear WPN 824 Router über den ich W-LAN herstelle und meine weiteren Gerätschaften ansteuere. ( SC101, Pinnacle ShowCenter Notebook usw.)

Immer wenn ich jetzt den Explorer starte und eine Seite aufgebaut werden soll, geht dies plötzlich sehr sehr langsam von statten :( . Downloads sind aber absolut i.O. von der Geschwindigkeit. MTU am Netgear steht auf 1492.

Habe bisher noch keine Erklärung für dieses Problem, bin nur etwas verzweifelt, da ich keine Lösung habe.
Könnt ihr mir helfen?

PS: Speedmeter Test für DSL 1000 i.o. ( down: 126,2/ up:16,5 Verbind. 526 Ping:56 )

Hallo Frank,
danke für den Beitrag.
Ich habe das Problem soeben auf eine andere Art ansazweise gelöst, gehe aber dem Link noch mal nach.
Habe "FastPath" soeben erhalten und seit dem geht es ab wie "Schmidt´s Katze"

Speedmeter: down: 128/up:16.8 / Verbindungen 798!!! / Ping jetzt :20 - vorher 56!!!!

Gruß Edgar

Hallo,

Stümmler schrieb:
Habe "FastPath" soeben erhalten und seit dem geht es ab wie "Schmidt´s Katze"

Ja, das glaube ich, das der "Nachbrenner" Wirkung zeigt. ;)

Viele Grüße

Frank

Hallo zusammen,
hier noch ein Nachtrag:
Ich habe im Net eine Info zu den Registry Einträgen gefunden, die bei mir noch einmal richtig dampf im Seitenaufbau gebracht hat!!!!
Wichtig dazu: Immer erst einen Wiederherstellungspunkt setzen, damit - wenn etwas schief geht- sofort auf die alten Daten zurückgegriffen werden kann!!!!!
So, dann bitte wie folgt vorgehen: ( keine Angst, bei mir hats auch ohne große Kenntnisse gleich geklappt);)