Internet plötzlich lahm...

@effmue, indeed, aber der Support sollte es wissen, das man bei Komplett direkt an die TAE-Dose anschließt... :mad:

Im Endeffekt ist es ja mglw. überhaupt nicht relevant. 1&1 Komplett habe ich schon mehrere Monate, das Problem erst seit einer Woche.

@effmue

Wenn ich keinen Anlass habe davon auszugehen, dass die Konfiguration geändert werden muss - abgesehen von einem möglichen Defekt - warum sollte ich dann in Anleitungen schauen?

EDIT:

Abgesehen davon:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=163777

Tja.

Guude,
Wenn ich keinen Anlass habe davon auszugehen, dass die Konfiguration geändert werden muss - abgesehen von einem möglichen Defekt - warum sollte ich dann in Anleitungen schauen?
ähem....
Es ist natürlich sicherlich einfacher hier im Forum erst einmal die Fraktion der Glaskugelreiber zu beschäftigen und gutgemeinte Hinweise, HowTos und Tipps zu ignorieren.:rolleyes:

Wenn ich doch a) weder auf den Gedanken komme noch b) außerhalb dieses Forums keinen Hinweis darauf bekomme? Ich habe mit 1&1 telefoniert und die Fritz-Box neu aufesetzt sowie die Verkabelung kontrolliert. Selbst wenn ich den Splitter rausnehmen wollen würde, ich hätte die notwendige Verkabelung gar nicht. Dann habe ich erst hier im Forum gepostet.

Außerdem verlange ich von niemandem die "Glaskugel" zu reiben. Eine Anwort wie "keine Ahnung, kann alles sein" ist doch legitim. Darauf läuft es doch offenbar hinaus. Ignoriert habe ich GAR NICHTS.

Hey, nu is aber gut, Standpunkte hat jeder vertreten, nu wieder back to Troubleshouting! :)

@Sephi, was du brauchst ist ein Adapter TAE (Tel-Dose)/RJ (DSL-Anschluß Box)
Die gibt es meist vorkonfektioniert zu Kaufen!

Gut. Was meinst du, wo es sowas gibt? Wir haben hier nur so Telekom-Läden afaik...und einen Expert.

Kannst du mir so ein Ding bei Conrad.de mal verlinken?

Habe mal gesucht aber extrem viele Treffer bekommen. Wäre sehr nett, danke. Muss wissen wie es aussieht. ;)

Hatte noch so einen Stecker hier rumfliegen, auf der einen Seite so ein kleiner ISDN-Stecker, auf der anderen Seite Telefon. Wahrscheinlich der falsche, habe es aber trotzdem probiert. Es geht auch aber meine Werte sind deutlich schlechter. Verstehen tu ich das alles nicht mehr. XD Splitter ist in der Konfig nicht mehr drin.

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 12672 660
Aktuelle Datenrate kBit/s 12672 660

Latenz 10 ms 15 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.6 1.5
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 12 14
Leitungsdämpfung dB 12 10
Powercutback dB 0

EDIT:

Was mir noch aufgefallen ist. Die Forward Error Correction ist bei mir immer relativ hoch und steigt schnell.

lol! Jetzt habe ich noch ein anderes Kabel genommen. Sah im Prinzip aus wie das vorher, aber es ließ sich nicht in den mittleren Anschluß der Telefonbuchse stecken sondern nur links oder rechts. Habe es rechts bei "N" reingesteckt und habe nun folgende Werte:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 17744 982
Aktuelle Datenrate kBit/s 17725 982

Latenz 7 ms 14 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.7 1.9
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 11 9
Powercutback dB 0 0

EDIT:

An der Performance hat sich dadurch btw. nix geändert.

Na, siehste, meist liegt es an der inneren Verkabelung! :)

Dazu noch einen kleinen Hinweis: klick...

Und bitte, nimm den "Ändern"-Button wenn dir noch was einfällt, denk an die Forenregeln... :doktor:

Wieso na siehste? Ist doch gar nicht besser geworden. :(

@Sephi: Aber Du hast schon gesehen, das Dein Down/Upstream besser geworden ist ?

Du musst es mit den ursprünglichnen Werten auf der ersten Seite vergleichen, der Unterschied ist minimal und liegt im Bereich der normalen Schwankung. Ich surfe auch mit dem anderen Kabel auf Modem-Niveau was die Datendurchsatzrate angeht. Allein diese Seite zu laden und jetzt die Antwort zu posten kostet mich schon fast eine Minute. Bei einem kurzen Downloadtest bin ich nicht über 100kb/s gekommen obwohl ich bei 1,4MB bis 1,6MB liegen müsste. Das ganze hat von heute auf morgen angefangen, die Verkabelung is die gleiche wie seit 'nem Jahr in dem alles astrein gelaufen ist.

Ich hatte Deine Beiträge #31 und #32 verglichen.

Heute läuft das Internet btw. relativ normal schnell, wobei ich immer noch finde, dass Bilder verhältnismäßig langsam reinladen. Aber der Download-Speed stimmt und der Ping auch. Geändert habe ich nix mehr.

Woran könnte das mit den Bildern liegen? Dieses Kabel, was ich benutzt habe um den Splitter außen vor zu lassen, kann ich das verwenden? Oder besteht nochmal ein Unterschied zu dem von euch empfohlenen? Afaik ist der Unterschied nur, dass der Stecker der in die FritzBox reingeht in etwa ISDN-Größe und nicht LAN-Größe hat.

EDIT:

Jetzt isses schon wieder lahm. Der Seitenaufbau dauert vieeeel zu lange. Download-Geschwindigkeit war ich bis 1,7mb, aber es hat stark geschwankt zwischen 1,2 und 1,7. Speedtest Netcologne.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Antwort auf die Kabelfrage!?

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.