Internet plötzlich lahm...

Nein. Ich möchte gerne wissen, warum das Kabel, das ich oben beschrieben habe, auch funktioniert hat und ich würde gerne wissen ob es einen Unterschied macht wenn ich dieses verwende im Vergleich zu dem, was mir beschrieben wurde. :)

Kann mir niemand sagen, ob dieses Kabel ok ist!? .-/

"Jetzt habe ich noch ein anderes Kabel genommen. Sah im Prinzip aus wie das vorher (stecker auf ISDN-Größe endet in Telefonstecker), aber es ließ sich nicht in den mittleren Anschluß der Telefonbuchse stecken sondern nur links oder rechts. Habe es rechts bei "N" reingesteckt"

Guude,
[.....]Habe es rechts bei "N" reingesteckt"
"N"=Nichtfernsprecher. Das sollte aber für den Betrieb an sich nicht störend sein.
Zur genauen Stecker-Belegung einer TEA-Dose schaust du auch mal hier.

Danke. Was ist mit der anderen Seite des Kabels? Das Endstück erinnert eher an einen ISDN-Stecker und ist nicht so groß wie bei einem Lan-Kabel (also nicht so groß wie das Kabel was vorher zum Splitter ging). Es passt aber problemlos in die Buchse. Sind dadurch irgendwelche Perfmance-Unterschiede möglich? Wenn nicht würde ich es nutzen und den Splitter weglassen. Das Internet läuft im Moment übrigens wieder relativ konstant schnell seit gestern...

Guude,
[.....]Wenn nicht würde ich es nutzen und den Splitter weglassen. Das Internet läuft im Moment übrigens wieder relativ konstant schnell seit gestern...
Also versuchen kannst du es.
Oder aber du wartest erst einmal ab, wie lange die "Stabilität" anhält.
Wahrscheinlich hat da eine von dir getroffene Verbesserungsmassnahme bereits positiv gegriffen. ;)

Naja, ich habe ja gar nichts verbessert (nur versucht, aber im Moment ist alles wieder in der Ausgangsposition), außer dass ich 1&1 eine Störung gemeldet habe. Deren Reaktion war aber wiedermal nur ich soll meine FB neu starten etc. ...ich glaube nicht, dass die schon was an die Telekom gemeldet hatten.

Mich würde nur interessieren, warum sowohl "ISDN" als auch Lan-Stecker funzen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.