Internet oder Fritz.Box nie beides erreichbar

skip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich nun erfolglos seit mehreren Stunden sämtliche Beiträge durchlese, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich entweder zu doof bin, oder irgendetwas nicht verstanden habe.

Situation:

Habe ein Kabelmodem und die Fritzbox 7170.
Die Geräte sind entsprechend der Beiträge hier zusammengeschlossen. Die Konfiguration und die Reihenfolge der Inbetriebnahme habe ich entsprechend WIKI Beitrag vollzogen.

Problem:

Über mein Lan kabel vom Pc zur fritz.box habe ich überhaupt keinen Zugriff mehr - weder bei festgelegter Ip noch bei automatischer.

Über mein WLan habe ich bei festgelegter IP Zugriff auf meine fritz.box, jedoch keinen Internetzugang. Gehe ich auf automatische IP so bekomme ich die öffentliche IP für mein WLAN und sofort Internetzugang jedoch ist meine fritz.box nicht mehr zu finden.

Ursprünglich wollte ich über mein Lan Kabel ( da schneller) über die fritz.box und Kabelmodem ins Internet.

WAS MACHE ICH FALSCH ???
WIE ERFAHRE ICH DIE IP NUMMER MEINER fritz.box WENN IM ÖFFENTLICHEM BEREICH ??
WIE KANN ICH ENDLICH WIEDER MIT MEINEM LAN KABEL AUF DIE fritz.box ZUGREIFEN ???? 8BENÖTIGE ICH CROSS OVER )

Unverkennbar bin Laie.
Bitte nur ergebnisorientierte Antworten.

Besten Dank
skip

Hallo,

hört sich für mich schwer danach an, dass du die Box als IP-Client und nicht als NAT-Router eingerichtet hast. Lies dir noch mal genau den Wiki Beitrag durch, vor allem bezüglich der Einstellungen in der Fritzbox.

PS: Auszug aus den Forumregeln:
5.8 Keine Wörter oder Sätze komplett in Großbuchstaben (wird als SCHREIEN interpretiert) und keine Verwendung von vielfachen Ausrufe- bzw. Fragezeichen.

Das UNtenstehende habe ich vor einigen Tagen in einem anderen Thread geschrieben. Vor allem scheint es auch geholfen zu haben!

Hallo, ich bin bei Kabel Deutschland und hatte gestern mit meiner neuen Fritzbox 7270 das gleiche Problem. Zuerst dachte ich, dass es an der Fritzbox liegt. Aber dann habe ich nochmal die Daten mit denen meiner bislang eingesetzten 7170 verglichen. Es muss wie folgt eingestellt werden:

Internet > Zugangsdaten:
- Internetzugang über LAN 1
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
- DHCP-Hostname: 'Kabelmodem' (kann irgendetwas eingetragen werden)

Vorher am besten per Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das wars. Vielleicht klappt es so ja auch bei Dir.

LG Nice

Hallo,

das sind genau die Einstellungen, die auch im Wiki stehen.

vielen Dank erstmals,

dass bei DHCP alles stehen darf ist schon mal ein wichtiger Hinweis, da ich auch schon befürchtet habe, dass ein Eintrag hier Ursache sein könnte und im WIKI hierzu nichts zu finden war.

Danke auch für den Hinweis auf die Foren Regeln.

Mit Bitte um Antwort auf meine 3 noch unbeantworteten Fragen ( obwohl in Großbuchstaben :D )
noch eine weitere dazu.

Die IP Adresse in Eigenschaften meiner LAN Verbindung - sollte die nun die interne IP der BOX,~ des Kabelmodems oder die öffentliche IP von KD anzeigen?

Somit kann ich meine Einstellung besser auf Richtigkeit überprüfen.

Besten Dank
skip

Hallo,

WAS MACHE ICH FALSCH ???
Ich vermute, du hattest die Box als IP-Client eingerichtet, oder du hast eine 7170, die kein "Internet über LAN" unterstützt.

WIE ERFAHRE ICH DIE IP NUMMER MEINER fritz.box WENN IM ÖFFENTLICHEM BEREICH ??
Die steht im Ereignis-Log der Fritzbox (in deren Weboberfläche).

WIE KANN ICH ENDLICH WIEDER MIT MEINEM LAN KABEL AUF DIE fritz.box ZUGREIFEN ???? 8BENÖTIGE ICH CROSS OVER )
Nein. Ein ganz normales LAN Kabel funktioniert.

Die IP Adresse in Eigenschaften meiner LAN Verbindung - sollte die nun die interne IP der BOX,~ des Kabelmodems oder die öffentliche IP von KD anzeigen?
Das muss eine interne Adresse aus dem Bereich der Box sein, aber auf keinen Fall exakt die Adresse der Box (Eine Adresse darf nur einmal verwendet werden).
Wenn du in den Eigenschaften der LAN Verbindung die öffentliche IP siehst, dann ist was schief gegangen. Entweder bedeutet das, du hast die Box als IP-Client eingerichtet, oder du hast eine der 7170 Versionen, die kein "Internet über LAN" unterstützen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.