Internet LED blinkt an FB7050

Henric-A

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab das Problem dass meine Internet LED an meiner FB 7050 blinkt.
Hab schon überall das Prob mit 1&1 gelesen, dass ich da ne NAchricht haben soll, nur dass ich kein 1&1 hab, sonder DSL der T-Com. Hab auch sonst kein VOIP Anbieter.
Geht mir tierisch auf den Geist.

Hab ein Pseudo Image drauf, wenn ich wieder ein "normales" Image drauf packe, blinkt es nicht mehr, kedenfalls war es beim letzten Mal so, als ich das Prob hatte. Da ging es aber nach ein paar Minuten von allein weg. Diesmal aber nicht, ist seit dem Stromausfall heute, der war Mittags.

Was kann das sein?

Danke

Henric

Schau mal in der FRITZ!Box unter 'Ereignisse'.'Telefonie' nach und sag uns, was Du da findest.

Mach die FRITZ!Box stromlos und nach 20s wieder an.

Hi,

also unter Ereignisse/Telefonie steht nichts, rein gar nichts. Stromlos hab ich die Fb auch gerade länger als 20s gemacht, blinkt immernoch.

Was ist das für ein Quatsch. Das blinken fängt erst an, nachdem die DSL Verbindung hergestellt wurde. Muss also irgendein Signal sein, was die Box erst vom Provider bekommt.

Bin bei T-Com hab Call&Surf Comfort. Kann man da irgned ne Box abhören ausser der T-Net Box, die hab ich bereits angehört, da ist nichts drauf.

Henric

Normalerweise steht auf der Startseite in rot, daß man neue Nachrichten hat. Das ist bezogen auf einen VoIP-Account, der MWI anbietet und wenn dort auf dem Anrufbeantworter was drauf ist.

Hab heute gemert, dass das Blinken auch schon da ist, bevor die I-Net Verbindung hergestellt wurde, kann also gar nicht die Nachricht sein, dass Nachrichten hinterlegt sind.

Ausserdem hab ich heute morgen schnell mal das Recover Imager drüber laufen lassen, dnach ist das Blinken weg. Pack ich danach wieder das Pseudo Image drauf, damit ich Wake on Call und Fernwartung über SSH habe, ist das Blinken wieder da.

Genau das Gleiche hatte ich schonmal, nur dass es da nach kurzer Zeit weg ging.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Henric

Hallo Henric,

In der vom Pseudoimage erzeugten debug.cfg stehen wahrscheinlich
am Anfang sowie am Ende Steuerbefehle für die LED.

# start info led flashing
.
.
.
# stop internet phone led flashing

Somit blinkt die Internetlampe beim Start der Box während die debug.cfg
abgearbeitet wird und die Dateien nachgeladen werden. Wenn die Lampe
weiterblinkt liegt das häufig daran, daß die Box die debug.cfg nicht
bis zum Ende durchläuft und somit nicht mehr den Ausschaltbefehl erhält.

Gr. Wopper

Hi,

na das klingt doch schonmal sehr nachdem was ich habe.

Warum wird denn die debug.cfg nicht abgearbeitet.
Das Pseudoimage lädt ja jedesmal eine Datei von einem Webserver runter. Kann s sein, dass die debug.cfg nicht zu ende abgearbeitet wird, weil der Webserver offline ist und demzufolge die Datei nicht runtergeladen werden kann?

Henric

Ja genauso ist das.
Du kannst ja mal testweise die Sequenzen von denen Du weißt
das sie nicht abgearbeitet werden aus der debug.cfg rausnehmen.
Dann sollte die Lampe wieder erlischen. Oder Du nimmst die Befehle
für die LED Steuerung ganz raus, dann siehst Du aber nicht mehr wenn
etwas hakt.

Gr. Wopper

Gibt es ne Möglichkeit, irgendwo (Log) zu sehen, warum die debug.cfg nicht durchgelaufen ist?

Henric

Hallo Henric,

Es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, aber wenn Du im telnet
einfach mal die debug.cfg manuell startest:

sh /var/flash/debug.cfg

dann siehst Du wie und ob die einzelnen Befehle abgearbeitet werden.

Gr. Wopper

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,625
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.