Hallo!
Ich hab eine 1&1 Doppelflat 6000 bestellt, der Router (Fritz!Box 7240) ist bereits gekommen, ich habe ihn drangeklemmt und er hat direkt Sync bekommen. Also habe ich den Start-Code eingegeben und ich habe eine Internet-Verbindung. Telefonie klappt jedoch nicht, da ich kein VOIP-Kennwort habe. In meinem Kunden-Center steht zu Telefonie "Die 1&1 Telefonie ist für Ihren Vertrag noch nicht verfügbar"
Meine Frage: Warum muss noch ein Servicetechniker ins Haus kommen, wenn Internet da ist und die Telefonie über VoIP realisiert wird?
Im Callcenter sagte man mir, ich sei "noch über den Anschluss vom Vormieter drin", was ich für, gelinde gesagt, nicht glaubwürdig halte. Schließlich bin ich mit den 1&1-Verbindungsdaten drin, der zugewiesene DNS ist mgr7.koln.mediaWays.net und mein nächster Hop ist rdsl-koln-de03.nw.mediaways.net. Klingt doch so als ob alles perfekt wäre. Wo hat den 1&1 denn jetzt noch ein Problem?
Ich hab eine 1&1 Doppelflat 6000 bestellt, der Router (Fritz!Box 7240) ist bereits gekommen, ich habe ihn drangeklemmt und er hat direkt Sync bekommen. Also habe ich den Start-Code eingegeben und ich habe eine Internet-Verbindung. Telefonie klappt jedoch nicht, da ich kein VOIP-Kennwort habe. In meinem Kunden-Center steht zu Telefonie "Die 1&1 Telefonie ist für Ihren Vertrag noch nicht verfügbar"
Meine Frage: Warum muss noch ein Servicetechniker ins Haus kommen, wenn Internet da ist und die Telefonie über VoIP realisiert wird?
Im Callcenter sagte man mir, ich sei "noch über den Anschluss vom Vormieter drin", was ich für, gelinde gesagt, nicht glaubwürdig halte. Schließlich bin ich mit den 1&1-Verbindungsdaten drin, der zugewiesene DNS ist mgr7.koln.mediaWays.net und mein nächster Hop ist rdsl-koln-de03.nw.mediaways.net. Klingt doch so als ob alles perfekt wäre. Wo hat den 1&1 denn jetzt noch ein Problem?