[Problem] Internet-Anbieter gewechselt. Jetzt ein Problem, hilft Rechtsschutzversicherung oder

Marunde1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgende Frage:

Herr M hat für seinen Enkel auf seinen Namen einen Handyvertrag mit der Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Ohne seines Wissens hat der Enkel den Handyvertrag nach ca 12 Monaten verlängert (er bekam dadurch ein neues Handy).

Von diesem neuen Verlängerunsabschluss wurde Herr M nicht vom Telefonanbieter informiert (und auch nicht vom Enkel) obwohl der Vertrag auf seinen Namen läuft. Herr M möchte nun den Vertrag zum April kündigen, weil die 24 Monate dann um sind, doch der Telefonanbieter hat Ihm mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, weil der Enkel den Vertrag verlängert hat und sich somit auch die Laufzeit verlängert. Er hat nichts von der Verlängerung gewusst und auch nichts unterschrieben.

Besteht die Möglichkeit für Herr M aus diesem Vertrag rauszukommen? Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, würde mir diese helfen oder braucht man für solche Angelegenheiten eine andere Versicherung?

Es grüßt, Herr M.

die gleiche Frage (allerdings von Frau M.) wurde vor einem Jahr schon mal hier gestellt. Vielleicht findest Du ja dort die Lösung.

Grüße, Klaus

... hat der Enkel den Handyvertrag nach ca 12 Monaten verlängert ...
Wie war diese Vertragsverlängerung durch den Enkel überhaupt möglich, wenn der Enkel doch gar kein Vertragspartner des Telefonanbieters ist?

Das mag Allgemeines und Grundsätzliches sein, aber VoIP-Allgemein ist es sicher nicht und das hier ist bestimmt kein Forum für Rechtsberatung.
Frag doch einfach die Rechtsschutzversicherung von Herrn M. Oder hat der keine so wie du?

Wie war diese Vertragsverlängerung durch den Enkel überhaupt möglich, wenn der Enkel doch gar kein Vertragspartner des Telefonanbieters ist?
Das frage ich mich auch, dies muss uns der Telefonanbieter erklären.

Das mag Allgemeines und Grundsätzliches sein, aber VoIP-Allgemein ist es sicher nicht und das hier ist bestimmt kein Forum für Rechtsberatung.
Frag doch einfach die Rechtsschutzversicherung von Herrn M. Oder hat der keine so wie du?

Er hat eine Rechtsschutzversicherung, diese ist aber nur für Auto-Unfällte verantwortlich und geht leider nicht in den privaten Bereich.

Dann hast du doch deine Antwort. Ein Auto-Unfall ist das nicht, eher ein selbstverschuldeter. :lach:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.