Internet über WLAN mit einer Fritz 7362sl

gindler1988

Neuer User
Hallo an alle. Ich weiß dass eine Fritz 7362sl nicht Internet über WLAN kann bzw darf. Darf deswegen weil sie den selben soc hat wie eine 7490 und die hat die Möglichkeit. Die 7362sl kann auch WLAN repeaten. Also müsste Internet über WLAN eigentlich nur eine Softwaresache sein, oder? Kann ich diese Funktion irgendwie erlangen? Habe sie schon gefreetzt in der Hoffnung das wäre dann möglich. Habe halt 4 Stück hier rumliegen und ich suche die Möglichkeit an einem beliebigen WLAN (nicht nur Fritz) eigene subnetze zu erstellen.
 
Siehe:
 
Darf deswegen weil sie den selben soc hat wie eine 7490 und die hat die Möglichkeit.
Wie kommt man auf dieses schmale Brett? Die WiSoC sind vollkommen unterschiedlich - osprey-Familie bei der 7362SL und scorpion bei der 7490. Woher hast Du denn die Info, daß auch die osprey-Chipsets simultan als STA und AP arbeiten können (bitte mit Quellenangabe, danke)?
 
Du verwechselst den (Haupt/System) SoC mit den WiSoCs.

In der von dir verlinkten Quelle wird erwähnt, das WLAN (also der WiSoC) und DECT identisch mit der 7430 ist und nicht mit der 7490 (die hat andere WiSoCs). Und im Gegensatz zur 7490 unterstützt die 7430 die Funktion "Vorhandener Zugang per WLAN" nicht.
 
Dann tut es mir leid für die Verwechslung. Damit gebe ich dann also mein Vorhaben die 7362sl dazu zu überreden auf. Schade.
 
Zurück
Oben