Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe 3 pc an der fritzbox,1x direkt an lan a,2x über switch an lan b,möchte nun intern auf jeden pc zugreifen können,also ein internes netzwerk über die fritz aufbauen,wie kann man dies realisieren.
Wenn der DHCP-Server der Fritzbox aktiviert ist und die 3 PC's ihre IP-Adresse automatisch beziehen, müssen nur alle Rechner (Windowsnetzwerk) in derselben Arbeitsgruppe sein und auf den Rechnern Freigaben auf Laufwerke oder Ordner eingerichtet werden.
Bei Windows XP ist es dann ein wenig problematisch mit den Zugriffsrechten, es sei denn, Du hast auf allen Rechnern denselben Benutzernamen und Passwort.
auf allen systemen,ist xp installiert,warum muß man auf allen rechnern den gleichen benutzernamen und passwort haben um ein netzwerk betreiben zu können ?
Tja, vielleicht ist bei da auch ein Fehler drin, aber wenn ich über die Netzwerkumgebung nach Computern suche oder ein Netzwerklaufwerk einbinden möchte, wird mir auf Computern auf welchen mein Benutzername nicht existiert, diese Suchfunktion verweigert, weil ich keine Rechte dazu habe.
Aber versuch mal. ob es geht.
Das Ganze wurde evtl. etwas unglücklich formuliert!
Du musst nicht auf jedem Rechner den gleichen Benutzernamen verwenden, sondern es reicht aus, wenn der jeweilige Benutzername mit dem du dich auf eine freigegebene Netzwerkressource verbinden willst, auf dem Rechner, der diese Ressource zur Verfügung stellt, auch exisitiert.
Die zweite, aber unschönere und von mir nicht empfohlene Methode wäre, den Gastzugriff zu aktivieren!
Wobei das jetzt nicht mehr wirklich viel mit ner Fritz!Box zu tun hat, sondern eher grundlegende Netzwerkdinge sind.
Das der Benutzername auf dem Rechner existiert ist sogar die Grundvoraussetzung.
Man kann sich natürlich jedesmal Mit User/Password zur Freigabe anmelden und die Daten speichern lassen, was aber wieder ne Sicherheitsfrage aufwirft.
Ich habe auf allen Rechnern, für alle User einen Account eingerichtet.